Lieferzeit Model X Plaid

Hallo,

Wie lange ist die Lieferzeit beim Model X Plaid ungefähr? Ich fine leider garnichts.

Viele Grüße

In Europa? Weiss keiner. Derzeit keine Infos wann das hier her kommen soll.

1 „Gefällt mir“

Ich verkaufe ein schönes Model X 100 falls du nicht warten möchtest :slight_smile:

Ich vermute, dass der X gar nicht mehr verkauft wird in der EU… :wink:

Morgens,

Es wird kommen, nur wann ist die Frage und in welcher Ausstattung, auf der Deutschen Seite steht immer noch US Version, damit ist für die EU alles offen. Ich bin nicht böse das es sich was zieht, zum einen hat Tesla mehr Zeit die Qualität in den Griff zu bekommen, zum anderen hoffe ich das die Scheinwerfer noch überarbeitet werden für den EU Markt wie beim S.

Für Tesla lohnen die Paar nicht aktuell teuer über den Teich zu versenden solange im Heimatland Sie selbst inzwischen von Fanboys für die Verzögerung Zunder bekommen, und das sind die einfacheren Kunden.
Auch könnte ich mir vorstellen das S und X nur noch CCS bekommen, in USA und hier, da Tesla ja in den USA nun die Supercharger auch umbauen möchte, was wieder weniger Änderungen wären, und daher verzögert es sich.

Dazu kommt das in Deutschland wohl einige Besteller des X auf das Y gewechselt sind, was am Ende also von den Reservierungen wirklich in gelieferte Fahrzeuge geht ist da nochmal was anderes.

Vor Q4 2022 glaube ich nicht das wir welche sehen werden, das ist aber nur meine persönliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: sehr gute Frage. Ich habe mein MX in 03.2021 bestellt mit Angabe des Liefertermines 09.2021 und warte noch immer. Erst hieß es Anfang 2022, dann Ende 2022 und nun sind wir lt. Tesla bei Anfang 2023 :slight_smile: natürlich unverbindlich

1 „Gefällt mir“