LFP 100% und dann?

In dem Beitrag sind Quellen enthalten und noch mehr findest Du hier: SR+ immer auf 100% Laden und Ladekabel drin lassen? - #41 von teslacharger

Es gibt verschiedenste Quellen, ich habe hier keine „Definitiv“ Quellen gefunden. Es sind halt viele Parameter, die eine Rolle spielen und die Effekte sind in der Regel gering, eher langfristig relevant.

@hgmichna Grundsätzlich ja, bei den letzten Prozent steigt zumindest die Spannungskurve nochmal an. Der Effekt ist auch hier bestimmt gering, da die Kathode ja sehr spannungsfest ist. Die Linearität kann halt auch gar nicht auffallen, da die Kurve ja flach ist. Wenn es aber einen langfristigen Effekt gäbe, dann ist mit mit 95% zumindest auf der sicheren Seite. Wie gesagt, stimme zu kaum relevant, @StefanD mit seinen „Dauer“-100% auch keine Probleme erkennen können. Mehr Einfluß hat wohl die Temperatur.

´will aber gar nicht weiter einsteigen, dafür reicht das KnowHow nicht, aber in den Threads gab’s ja Experten…

2 „Gefällt mir“