Ne Kunstleder ist es
…und Hupe/Horn ausprobieren. Bei mir war der Stecker nicht richtig drauf u. 1Woche später durfte der Ranger nochmals „antanzen“.![]()
Wofür? Das wird dir niemand bei Tesla montieren. Außerdem muss es im System des Autos (vmtl. wg. Airbag) neu angemeldet werden. Jedenfalls hat der Ranger so etwas damals erwähnt.
Ein Bodyshop oder Werkstatt wird das doch montieren können. Falls es sich wieder nach 60000km auflösen sollte.
Können sicherlich!
Hat gehupt wie er Airbaig reindrückte
der bezug ist jetzt rauher, nicht glatt wie vorher
Hallo, bei mir wurde heute das Lenkrad kostenfrei getauscht. Insofern echt super.
Das griffgefühl vom neuen Lenkrad weicht aber doch deutlich vom alten Lenkrad ab. Es entspricht nun dem griffgefühl bei juniper. Es ist nicht mehr weich, sondern hart und glatt.
Ich durfte das alte Lenkrad leider auch auf Nachfrage nicht behalten, der mobile Techniker meinte nur. Wenn ich das möchte, kann er es mir gerne verkaufen. Da habe ich dann nein gesagt…
Hallo zusammen,
ziemlich genau 6 Monate und nur 14T km nach dem Kauf meines MY Juniper AWD löst sich bereits mein Lenkradbezug im meistgenutzten Bereich links-unten vom „Innenleben“. Auf einer Breite von ca. 10 cm liegt der Bezug nicht mehr an. Er lässt sich dort ca. 2 bis 4 mm weit eindrücken, bis er auf dem Lenkrad aufliegt.
Markante Blasen oder Falten - wie weiter oben im Thread abgebildet - sind (noch) nicht zu sehen.
Frage: Sollte ich
a) bereits in diesem Stadium ein Ticket beim SeC aufmachen (u.A. mit dem Hinweis: „keine Handcreme“…)
oder sollte ich
b) noch ein paar Monate warten bis es unansehnlich wird, da Tesla im aktuellen Stadium das Lenkrad (vielleicht?) noch nicht austauschen wird(?) → und ich mir damit momentan den Termin nebst Anreise sparen kann falls es nicht über einen Ranger läuft..
Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen!
Ein Foto wäre gut, glaub ich.
Ok, ich versuche morgen mal ein aussagekräftiges nachzureichen.
Ich würde es schlicht ohne irgend welche Hinweise reklamieren. Wer viel schreibt macht nur andere schlau.
Als Nachtrag ein paar Fotos. Wie bereits geschrieben ist die Ablösung deutlich spürbar, aber eben (noch) nicht deutlich sichtbar. Deshalb auch meine Frage nach Erfahrungen/Einschätzungen.
Schwierig, man sieht ja wirklich nichts.
Also - ich sehe es und es wird über kurz oder lang Falten werfen. Ich würde es reklamieren. Es wird Dich jedes mal stören, wenn Du mit dem Wagen fährst. Alleine diese Ablenkung wäre für mich Grund genug, das machen zu lassen. In dem Maße hab ich es bisher aber auch noch nicht gesehen. Bei mir war das an der Daumenauflage links, dort bildete sich dann auch eine Falte. Rest vom Lenkrad war OK. Wurde auf Garantie getauscht (Ranger vor Ort).
Mach vor dem Foto für das SeC die Carbonverkleidung ab … nicht das die das deshalb ablehnen … nur so ein Gedanke.
Hast du völlig recht, habe ich aber auch gemacht.