Meine Garantie ist am 26.8 abgelaufen. Gestern habe ich eine Blase am Lenkrad bemerkt. Zufällig habe ich am 1. September noch die Garantiearbeiten welche damals am EoW Check festgestellt wurden.
Soll ich in der App noch etwas ergänzen wegen des Lenkrades oder einfach versuchen zu fragen bei der Abgabe? Habe ich überhaupt Chancen auch wenn die Garantie nur seit wenigen Tagen abgelaufen ist?
Hallo, bei meinem Model y hat sich relativ plötzlich auf einer langen Fahrt mit lenkradheizung eine Art Falte oder Beule gebildet. Ich denke, auf dem Bild ist ganz gut zu erkennen. Es ist vor allem sehr stark fühlbar.
Mit unter 4 Jahren und weniger als 80Tsd. Km noch in der Garantie und da wird das Lenkrad vom Ranger vor Ort gewechselt. Hatte ich auch. Service in App eröffnen, Bild beilegen, KVA akzeptieren und los geht’s.
Bekannter Fehler. Darauf hinweisen, dass man keine Handcremes etc. benutzt.
Ja, hatte meiner auch. Ist mir gar nicht selber aufgefallen. Aber ich hatte den Wagen zu einem EoW-Check im SeC und die haben dann (neben einigen üblichen Fahrwerksteilen) den Austausch des Lenkrads auf Garantie vorgeschlagen. Ich war verwundert, habe am Lenkrad herumgesucht und genau auch an derselben Stelle die leichte Beule entdeckt. Das scheint wohl ein häufiger Fehler zu sein.
Bei mir auch vor Ort durch Ranger gewechselt. Nach Ablauf der Garantie würde ich mir eine kleine Spritze kaufen, einen geeigneten, dünnflüssigen Kleber rein und die Falte unterspritzen und glatt-massieren. Das wird mein Weg sein, sobald das wieder kommt (was sehr wahrscheinlich ist… )
Heute war Ranger da,dauerte keine 30min. Angeblich jetzt bessere Qualität. Lenkradheizung auch freigeschalten, nicht vergessen wenns wer machen lässt. Altes Lenkrad durfte ich behalten, werde es evt. neu beziehen lassen. Leder od. Alcantara.
Preis blieb gleich, keine zusatzkosten