SR+?
Bei mir wollen SIe über 9000 und geht auch noch bis Februar 2027, also fast 2 Jahre.
SR+?
Bei mir wollen SIe über 9000 und geht auch noch bis Februar 2027, also fast 2 Jahre.
Es liegt eher an Dir, weil du einen Vertrag nicht einhalten willst. Tesla will dir das Auto ja nicht wegnehmen.
Es gibt Portale auf denen man Leasingverträge verkaufen kann. Ist das vielleicht ein Option?
Teilweise werden die Verträge doch in ABS-Papiere verpackt und platziert.
Klar braucht es da Kompensation wenn du eher ausstiegst.
Ich bin damit völlig fein, für mich gibt es bereits die perfekte Lösung.
Trotzdem darf bestimmt mal feststellen, dass die aufgerufene Ablösesumme mittlerweile von Monat zu Monat steigt, obwohl eigentlich das Gegenteil der Fall sein müsste
Ja - SR
Wir behalten das Auto - der Leasingvertrag hat sehr gute Konditionen und der Wagen ist ja auch ok. Das Image ist nur so mittel momentan
Das ist keine Ablöse, sondern ein aus Kulanz unterbreitetes Entschädigungsangebot, quasi analog einer Vorfälligkeitsentschädigung bei Krediten. Feststellen darf man, dass dies branchenunüblich ist und Tesla hier sehr kundenfreundlich ist. Üblicherweise liegen solche Angebote bei Leasingrate mtl. x Laufzeit + 10-15% Aufschlag, um mal eine Orientierung mitzugeben.
Danke für die Belehrung
Ich habe doch überhaupt keinen Anspruch aus irgendwas abgeleitet, lediglich angemerkt, dass die Ablöse aka Vorfälligkeitsentschädigung aktuell steigt und daraus geschlossen, der der Gebraichtwagenmarkt für Teslas momentan schwierig ist
Belehrt wurdest du ja schon, ich habe nur den Marktvergleich gezogen.
Ich habe da schon bei Audi und AMG jeweils fünfstellig bezahlt.
Die Diskussion um den Betrag zur vorzeitigen Beendigung haben wir doch auch nur, weil Tesla hier mehrfach schon zeitweise einen Ausstieg für um die 0€ angeboten hatte, siehe weiter vorn hier in diesem Thread.
Warum das Tesla seinerzeit gemacht hat, hat nie jemand offiziell erfahren. Aber es kann ja sein, dass sie es wieder mal tun.
Hallo an Alle,
ich fahre meinen Model Y jetzt seit 03.2024 und will jetzt entweder das Leasing frühzeitig beenden oder, wenn ich jemanden finde, auf jemand anderen übergeben.
Im Support steht ja klar
Wählen Sie „Finanzierungen“ > „Mietdetails“ > „Leasingvertrag verwalten“ > "Vorzeitige Leasing-Beendigung“.
oder
Melden Sie sich auf Ihrem Tesla-Konto an und gehen Sie zu „Verwalten“> „Zusammenfassung des Leasingvertrags“> „Leasingvertrag übertragen“.
Ich finde diese Option allerdings nirgends
Ich habe es im Browser an meinem PC, im Browser an meinem Smartphone und in der Tesla App auf meinem Smartphone versucht
bei mir gibt es nirgendwo den reiter „Finanzierungen“
kann mir jemand sagen wie ich zu dieser option komme ?
ich habe theoretisch einen Interessenten aber ohne die option kann ich den interressenten nicht als möglichen Leasingnehmer nominieren.
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich unendlich dankbar.
app version ist v4.44.5-3304
Hast du vielleicht kein Leasing direkt bei Tesla sondern bei Santander oder CA-Autobank?
Hatte eigentlich auch jemand bei der vorzeiten Rückgabe eines Tesla Leasings über Tesla direkt in der E-Mail mit den weiteren Anweisungen stehen: „Kfz-Kennzeichen einer Zulassung auf Ihren Namen müssen vor der Rückgabe des Fahrzeugs entfernt werden“.
Wie ist das zu verstehen? Muss ich bei Tesla auf den Hof fahren und die Schilder abmontieren?
Hat hier jemand in den letzten Woche den Leasingvertrag über Tesla erfolgreich vorzeitig beenden können?
Ich hab Anfang Mai den Prozess gestartet, den Dekra Report bekommen, diesen inzwischen an 3 verschiedene E-Mail Adressen (detrade-ins, tfssupport und financeagreementde) geschickt, von der letzten als Antwort aber nur eine Anleitung zum Starten des Prozesses bekommen.
In der App ist der Status unverändert bei „Abgabetermin vereinbaren - Der Support wird Sie per E-Mail kontaktieren, um einen Rückgabetermin zu vereinbaren“.
Telefonnummer gibts ja keine mehr, irgendwie sehr unzufriedenstellend.
Ich habe am 15. Mai den vorzeitigen Rückgabeprozess gestartet, am 17. Mai den Dekra Report gemacht und seit Montag steht in der App „Abgabetermin vereinbaren…“
Heute habe ich per Email nachgefragt (an die Adresse, an die auch der Dekra Bericht ging) und habe als Antwort bekommen, dass derzeit das Gutachten erstellt wird und danach würde ich die E-Mail zur Terminvereinbarung bekommen.
Mir kommt das alles komisch vor, wie wollen die anhand der wenigen Bilder ohne das Auto gesehen zu haben, ein Gutachten erstellen. Bin mal gespannt, was da noch alles kommt. Eigentlich hätte ich den Tesla gerne im Mai noch abgegeben, da Anfang Juni der Highland abholt wird.
Glaub mir, das ist denen vollkommen egal, ich habe damals mein Auto ungesehen dort hingestellt, nur paar Bild und das war’s.
Hallo zusammen,
ich dachte mir als letzten Anker Euch alle mal zu Fragen ob ihr mir helfen könnt bzw. eine Lösung viellicht habt die ich noch nicht bedacht habe.
Hintergrund: Ich erhalte einen Geschäftswagen und habe daher mit dem Gedanken gespielt den Leasingvertrag des M3P zu beenden.
Ich hatte davor auch ein TESLA Leasing aber über die Tesla Bank, hier konnte ich gemütlich über die App jeden Monat nachfragen was es mich kostet das Model frühzeitig zurück zu geben.
Nun über die Santander Bank geht das Nicht mehr.
Nun geht es los:
Daher hier mal die Frage der ähnliche Erfahrungen.
Hier mal die Optionen die ich der Bank angeboten habe.
Optionen:
Optionen:
01 Betrag was ich zahlen muss um es vorzeitig zu beenden
02 Betrag um das gesamte M3P heraus zu kaufen
03 Evtl Übertragung des Leasingvertrages an eine andere Leasingdienstleister (Von meinem Arbeitgeber)
04 für weiter Vorschläge bin ich offen
Ich habe gelesen das man hier eine gebühr zahlt von Betrag X€ und dann noch eine Gebühr für Aufwendungen und man dann einen Prozentsatz angibt für die verbleibende Leasingraten.
So sollen wohl schon andere Kunden von ihnen aus dem Leasing heraus gekommen.
Antwort war natürlich das es nicht geht und ich mich an TESLA wenden soll. Da kommt Verzweiflung auf.
Könnte den Vertrag aber an eine Gewerbliche Person überschreiben.
Bin jetzt schon soweit das ich angefragt habe das Gesamte M3P zurück zu geben damit ich es abmelden kann und keine laufende kosten mehr habe aber als „Schmerzensgeld“ den vertrag aufrecht erhalte und weiter die monatliche Zahlungen leiste. Diese sind noch 26 Monate und 22 Monate sind schon vorbei.
Bin mal auf Antworten gespannt.
Und ja ich weiss das es einfach mein persönliches Pech ist ![]()
Aber will da nicht aufgeben.
Grüße aus dem Raum Stuttgart
Markus
Am einfachsten wäre es, den Vertrag auf jemanden umzuschreiben.
Wenn du zum Beispiel die Umschreibungsgebühren übernimmst, dann noch einen Bonus on top wie z.B. drei Monate Leasingraten gratis dazu gibst, dann sollte sich da recht schnell jemand finden lassen, der das Fahrzeug übernimmt.
Wenn Du das von Tesla schriftlich hast, dass Du Santander fragen sollst, lass Dit einen Termin vom Supervisory bei der Santander Consumer Leasing Gmbh geben. Du musst das begründen, um an den Supervisor ranzukommen. Mach das schriftlich und Fristsetzung. Die Ablöse wird nicht Low Budget sein. Banken verdienen zu wenig für ihre aufgeblähten Apparate.
Es steht ganz klar in den Bedingungen bei Santander, dass eine vorzeitige Beendigung nicht möglich ist. Ich meine, eine Leasingübernahme ebenso.
Bei BMW war z.B. eine Leasingübernahme gegen Entgelt möglich. Da hängt ja auch immer eine Bonitätsprüfung des neuen Leasingnehmers dran und das kostet Zeit und Geld.
Das was TFS macht ist rein „good will“, entscheidend ist am Ende immer der rechtliche Anspruch und den hast Du als Leasingnehmer i.d.R. nicht, also Tesla lässt Dich aus reiner Güte aus einem laufenden Vertrag aussteigen.
Am Ende ist jeder Leasingvertrag eine geschlossene Kalkulation und die Weiterverwertung gerade bei einer 3. Bank die im Spiel ist bereits im Vorfeld geregelt. Daher meist auch die unflexible Haltung.
Die Santander hat einen fixen Prozess von dem sie nicht abweicht. Schau mal hier und ff.:
Wie hoch ist die Leasingrate bei welcher Laufleistung pro Jahr?