Hi,
hat schonmal jemand einen Leasingvertrag verlängert? Ist das möglich fürs Model 3?
Grüße
Daniel
Hi,
hat schonmal jemand einen Leasingvertrag verlängert? Ist das möglich fürs Model 3?
Grüße
Daniel
Würde mich sehr interessieren. Ich habe mal an Tesla geschrieben, harre aber noch der Antwort.
Das kommt vermutlich auch auf den Leasinggeber an. Die Santander bietet es - aus frischer Erfahrung - jedenfalls an. Ob es Tesla Financial Service auch von sich aus anbietet weiß ich nicht mehr…
Klingt gut, wie fragt man da genau an? Anrufen oder schriftlich?
Guten Morgen!
Ich hatte diesbezüglich per Mail an [email protected] im Sommer angefragt und folgende Antwort bekommen:
Vermutlich liegt dies an den Konditionen der Leasinggeber. Pro Abschluss erhalten sie eine Provision. Warum kein neues Fahrzeug leasen?
Naja, die Konditionen sind gut (350 Euro im Monat) und ich habe noch eine Menge KM „frei“. Die Frage ist jetzt ob ich es verlängert bekomme für ein Jahr, oder ich vorzeitig den Vertrag auflöse (würde mit 0 Euro rauskommen) und ein neues Model Y nehme, welches aktuell mit 0,99% Finanzierung angeboten wird.
Bei der Santander kam das mit dem Infobrief, dass das Leasing bald ausläuft - da konnte man dann den Wunsch nach Verlängerung um x-Monate eintragen. Aber bei Tesla direkt scheint es dann aktuell wohl eher nicht zu gehen nach der E-Mail oben.
Ja ist leider so, hab heute mit einem Mitarbeiter telefoniert, es geht nicht.
Durch die Kennzeichenmitnahme komme ich zeitlich auch bis Ende September nicht mehr hin, so dass ich von den 0,99% profitieren könnte.
Ich werd ihn noch die 3 Monate fahren und dann aufs MY wechseln.
Kann jemand sagen, wie lange es dauert von der Abgabe des Fahrzeugs bis zum Abmelden und somit Freiwerden des alten Kennzeichens?
Wenn du das Fahrzeug bei der Abgabe selbst online abmeldest, sollte das Kennzeichen am übernächsten Werktag wieder frei sein.
Ein Kennzeichen reservieren, ich glaube bis zu 6 Monaten, ist auch möglich.
Aber beim Leasing habe ich keinen Brief, brauche ich den beim online Abmelden nicht?
Für das Abmelden reicht der „Schein“ und die Schilder (Feld im „Schein“ freirubbeln und die Zulassungsaufkleber vorne und hinten freilegen damit die Codes sichtbar werden).
Ja korrekt, aber lieber warten bis es frei ist und „frisch“ reservieren.
Wird im Rahmen der Online-Abmeldung das Kennzeichen reserviert, ist es (zumindest hier bei uns) bei der nächsten Online-Anmeldung nur für das ehemalige Fahrzeug reserviert.
Ich habe zwar das Model Y, aber das Thema ist das gleiche. Habe bei Santander für 48 Monate geleast und da ich mit dem Fahrzeug so zufrieden bin angefragt, ob eine Verlängerung möglich ist.
Meine aktuelle Rate beträgt 198€. Mir wurde nun eine Verlängerung um 12 Monate angeboten wobei die Rate im Verlängerungsjahr auf rund 300 € steigen würde. Ich soll mich nun innerhalb von 8 Tagen entscheiden. Ich denke ich werde es machen. Einzig die Tatsache dass ich dann im letzten Jahr keine Garantie mehr hätte lässt mich noch etwas zögern.
Geh doch vor Garantieende zum SeC und lass das Fahrzeug durchchecken - dann sollte in der Zeit danach nichts Großes auf dich zukommen. Akku/Antriebsstrang-Garantie hast du ja weiterhin.
Das ist ein guter Hinweis, danke. Das werde ich in jedem Fall machen
Ja bei der Santander geht das, bei direktem Tesla Leasing scheinbar nicht, jedenfalls wurde es bei mir strikt abgelehnt.
Ist auch egal nun, Mitte Dezember kommt mein MY AWD.