Hat jemand Erfahrung gemacht zum Prozess der Leasingübernahme eines Fahrzeuges wenn von Tesla Financial Services geleast?
Hatte die Leasingübernahme für einen M3 initiert. Teslas Überschreibungs-Verträge kamen auch prompt und wurden unterschrieben von beiden Parteien an Tesla übermittelt. Seit dem ist Sendepause. Wie kommt das Auto aus meinem Konto?
Wann schickt Tesla die Fahrzeugdokumente zur Ummeldung an die Behörde?……..
Alles gut gegangen.
Tesla schickt die Dokumente an die Zulassungsstelle des Übernehmers. Nur gibt es dazu keine Mitteilung. Der Übernehmer muss aktiv beim Amt nachfragen.
Für den übergebenden ist von da an nicht mehr zu tun.
Das Auto mit allen Schlüsseln übergeben.
Tesla schreiben dass es übergeben wurde.
ein paar Tage später gibt es das Auto nicht im Konto und nicht mehr in der App.
Fertig
Servus,
ich überlege gerade, nach 2 von 3 Jahren TFS Leasing M3 auf Model Y umzusteigen. Hast du einen Tip, wie das Finden eines Leasingübernehmers am aussichtsreichsten ablaufen kann?
Danke vorab!
bei mir sieht es in der App gleich aus. Tesla Financials antwortet nicht auf Rückfragen. Wann ging das bei euch weiter? Die Rechnung für die Leasingübernahme hab ich bereits bekommen und bezahlt…
Der neue Leasingnehmer bekommt die Unterlagen zur Kfz-Anmeldung zugeschickt. Die Unterlagen gehen aber direkt an die Zulassungsstelle und niemand wird informiert dass sie schon dort sind. Also bei der Zulassungsstelle nachfragen. Soweit ich mich erinnere geht es bei Tesla erst dann weiter, wenn der Neue die Zulassung zurückmeldet und Ihr beide die Übergabe des Fahrzeuges meldet. Soll heissen, dass der neue dann den App-Zugriff bekommt und du den Wagen nicht mehr siehst.
Ja das stimmt. Dachte die habt ihr schon. Beide Seiten bekommen den Übergabevertrag. Jeder unterschreibt für sich. Soll heißen, die zwei Unterschriften sind nicht im selben Dokument. eine Tesla Unterschrift habe ich nie gesehen.
Dann frage ich mich wo der bleibt…in 2 Wochen soll die Übergabe stattfinden und man erreicht bei Tesla niemanden. Der Prozess ist wirklich undurchsichtig
ich habe mich im Rahmen einer Leasingübernahme für einen M3 aus dem Jahr 2021 (Performance Motor mit 325ps) entschieden. Das ist mein erster Tesla und ich bin gespannt auf die Erfahrung.
Ich möchte mich in diesem Rahmen erkundigen ob hier bereits jemand Erfahrung mit einer Tesla Leasingübernahme gemacht hat und was es ggf. zu beachten gilt?
Besonders würde mich interessieren wie man sich bestmöglich absichert um keine Schäden vom Vorbesitzer übernehmen & ggf. bezahlen zu müssen. Der Wagen hat zwei einen super kleinen Steinschlag sowie Kratzer am Heck.
Reicht es hier ein Gutachten machen zu lassen und sich von der Gegenseite bestätigen zu lassen dass im Falle einer Beanstandung bei Rückgabe die Schäden vom Vorbesitzer übernommen werden müssen?
Die Schäden gleich vor der Übernahme Rausrechnen. Sprich zum Beispiel die Zahlung bei der Übernahme kürzen oder wenn es keine Einmalzahlung gibt, sich das Geld geben lassen. Alles andere gibt im
Nachhinein nur ärger.
Diese Probleme treten gerade bei Leasingübernahme häufig auf.
Daher vorher alles gut überlegen und alles so klären, weil man sonst am Ende der dumme ist.
Dies käme ja einem Freifahrtschein gleich… ich persönlich würde so etwas nie unterschreiben als Verkäufer. Die Kratzer sollten gerichtet werden weil das kein Gebrauch/Verschleiß ist. Steinschläge sind normaler Gebrauch meines Erachtens , kann man richten lassen oder auch nicht , selber wirst auch noch welche abbekommen. Wie kommt man darauf sich ein 2 Jahre gebrauchtes Auto zum vollen Leasingpreis zu übernehmen ? Mal aus persönlichem Interesse. Womöglich noch mit dem Intel Atom Prozessor ?
Die Konditionen sind für mich sehr attraktiv gewesen (15 Monate Restlaufzeit, noch 37.000KM offen, Leasingrate von 400€ & 20 Cent Cashback pro Minderkilometer) und ich war mir tatsächlich nicht im Klaren darüber, dass sich in den letzten 2 Jahren so viel getan hat.
Jetzt würde mich natürlich interessieren was did Unterschiede sind bzw. was mit es mit dem Intel Atom Prozess auf sich hat?
Da habe ich schon etwas Zweifel dran… Das Auto ist im Regelfall knapp 4 Wochen auf dem Schiff unterwegs , möglich ist es zwar , aber sehr straff… US Modell mit NCA Batterie oder China mit LFP ?