Ladezustand bei Auslieferung

Von 20% bis 100% ist alles möglich. Meiner zeigte damals eine Restreichweite von rund 150km an bei Abholung, andere berichten von Fahrzeug war vollgeladen. Hängt sehr davon ab, wieviel Zeit und Lust die Mitarbeiter vor Ort haben, dein Fahrzeug davor aufzuladen.

…kommst überall bequem hin…auch mit 25% :wink:

Ja bis zu den SC‘s auf alle Fälle. Ich hatte nur gehofft, dass wir es vielleicht mit der Batterieladung bis zu uns daheim schaffen ohne gleich nochmal laden zu müssen. Sind 60 km und das sollte ja dann realistisch sein, sofern wir nicht überraschend noch Minusgrade bekommen, und die MA nicht nur 30% auffüllen, oder?

Mit 30 Prozent kommst Du auch locker 60km. Viel Spaß mit dem Auto.

Vielen Dank! Das ist super! Bin schon echt aufgeregt😃

1 „Gefällt mir“

Erster Elektro nehme ich an? Es Flash. Habe Model Y jetzt ein Jahr. Alles easy. An die Cote d Azur, Skiurlaub… keine Probleme. Freu mich jedesmal, wenn ich einsteige.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist der Erste. Ein Model 3 in blau mit AHK. Bin gespannt, befürchte schon, dass mein Mann dann immer lieber mein Auto nimmt, als seins😉.

Wir fahren nächstes Jahr nur an die See, da wollte ich gern mit der blauen Elise fahren, aber leider ist oben im Norden die Infrastruktur noch nicht ideal.

So wie ich Dich verstehe hast Du Deine Entscheidung noch keinen Tag bereut einen Stromer zu fahren, ja?

2 „Gefällt mir“

Nein… keinen Tag bereut. Blau ist auch schick. Das mit Ladeinfrastruktur würde ich mal gut checken auf eingängigen Apps. Da reichen ja dann vor Ort locker die 11 kw Säulen. Kann man gut nachtanken, wenn man eh in Orten Ausflug macht etc. Oder, falls ihr Ferienwohnung habt, fragt Vermieter an, ob ihr gegen Obulus eine normale 220v Steckdose nutzen dürft mit dem TeslaLader der dafür beiliegt, wenn der noch beiliegt. In Saint Tropez ging das easy… sogar umsonst. An 220v bekommst locker über Nacht 100 km rein.

Im Hotel gegenüber hätten wir sogar einen Teslacharger, nur will das Hotel ordentlich Gebühren um diesen nutzen zu dürfen.

Kannst Du eine App besonders empfehlen?

Ach, da gab es den Strom kostenlos? Na das ist ja auch eine feine Sache!

Frechheit in Hotels teilweise. Nicht mitmachen. Ich meide das dann. Hauptsächlich nutze ich die mobility+ App, da ich auch die ADAC Ladekarte habe. Die Karte ist sehr gutes Backup bisher gewesen. Darüber kann man dann auch Ladestationen intuitiv suchen und auch nach Leistung filtern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in den letzten Wochen vermehrt gelesen, dass die Autos mit ca. 50% SoC ausgeliefert werden. Bei mir waren es Mitte November in Weiterstadt 49%.

Also, ich wollte nur kurz berichten.

Bei der Abholung in Hannover hatte mein blauer Liebling 74% Ladezustand.

Die Mitarbeiterin, die mich dort betreut und eingewiesen hat sagte aber, dass der Standard eigentlich eher bei 30 bis maximal 40 ist.

Ich habe mich natürlich sehr gefreut! Habe dann auf dem Weg heim (Bundes-und Landstraße) mit ordentlicher Beschleunigung und sportlicher Fahrweise nur -13 KWH verbraucht. Echt top!

2 „Gefällt mir“

Falls es noch jemanden in Zukunft interessieren sollte.

Ich habe mein Model 3 Standard am 07.06.2023 in Bielefeld abgeholt. Ladestand 19%

Es wurde mir aber gesagt in Bielefeld gebe es einen neuen Supercharger. Den gab es tatsächlich, auch wenn dieser auf der Website noch nicht eingetragen war. Im Fahrzeug waren die Daten schon hinterlegt.

Bei dem Supercharger bin ich dann mit 15% eingetroffen. Nicht optimal für eine Auslieferung, aber verständlich bei der Masse an Restposten die Tesla verkauft hat und somit keinen Platz/Zeit zum nachladen hatte.

Meiner in Duisburg, 01/2023 … zu 100% voll geladen :slight_smile:

Dto. Berlin 8/2021. 100 % trotz ordentlichem Durchsatz damals…

Essen 26.11.22 geladen auf 74%

Bielefeld 16.06.23, 22%. Sie hatten den Hof voll und nicht genug Zeit und Ladekapazität. Der arme Kerl hat locker 10 Minuten nach unserem Auto gesucht ^^

Vorher kam schon eine Mail, dass ich 150km Gutschrift kriege, weil sie neuerdings nicht über 50% laden würden. Das war ok, 22% fand ich schon herb :wink: Aber der SuC war nur 10km weg.

Bremen Ottersberg am letzten Samstag abgeholt. Ladezustand 99%.
Hatte aber extra vorher darum gebeten ihn an den Lader zu hängen und am Tag vorher wie vereinbart eine Erinnerungsmail geschrieben. Hat einwandfrei geklappt. 150km Gutschrift soll es trotzdem geben…ist aber noch nicht da. Wie lange dauert sowas bei Tesla ?

Dafür hatte ich aber alte Software drauf. Das wollte der Wagen an jedem Ladestop updaten.