Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladeunterbrechung durch Wächter-Modus?

Mir ist an einer AC Säule folgendes passiert:
Ladevorgang gestartet (Model 3 LR 2021) und Wächter eingeschaltet weil um die Säule wild geparkt wurde.
Bin dann zu meinem Termin und nach 10 Minuten die erste Benachrichtigung von Tesla „Ladung unterbrochen“. Also in die App geschaut, Ladung lief aber noch. Das hatte ich innerhalb der nächsten halben Stunde noch 2 Mal. Als ich zum Fahrzeug ging hatte ich 3 Meldungen vom Wächter, genauso oft hatte ich die Meldung der „Ladung beendet“. Die Ladung lief aber durch.
Kenn das Verhalten noch jemand?

Kein ursächlicher Zusammenhang. An öffentlichen Ladesäulen ist immer der Wächter an und noch nie Unterbrechungen. Lag entweder am Kabel, an der Säule, an deinem Auto oder irgendwas anderem. Einfach an anderen Säulen etc. testen. Dann wirst du eventuell einen Zusammenhang entdecken.