Ladesäulen in Wien auf Tesla Browser

Hallo Leute,

da ich bisher nichts vergleichbares gefunden habe…

Habe ich eine Karte entwickelt die angepasst auf das Infotainment der Tesla Model 3 / Y, in Wien und Umgebung all die Wienenergie Ladesäulen anzeigt.

Praktisch wenn man sich sein Ziel in Wien nähert und gerne wissen würde wo die nächste Ladesäule von Wienenergie ist.

Ursprünglich für mich selbst gebastelt. Da es aber bei bekannten gut ankam mache ich es nun öffentlich.

https://maps.xxw.at

7 „Gefällt mir“

Gute Idee!

Was noch fehlt ist der Belegungszustand, beim antippen, und die Möglichkeit der Übernahme der Zieladresse ins Navi.

Kannst du das noch hinzufügen?

1 „Gefällt mir“

Leider konnte ich keine öffentliche/kostenlose API für Echtzeitbelegung von Wienenrgie finden. Es gibt Drittanbieter die aber Geld dafür verlangen… Daher mal leider ohne Echtzeitdaten. Als Navigationsziel übernehmen ist zurzeit nicht möglich da aus Tesla Browser nichts an Navi weitergegeben werden darf. Aber vielleicht ändert da Tesla mal was. Über die Symbole von Ladestationen ist die genaue Standort (Strasse und HausNr.) angegeben. Am besten per Sprachbefehl ans Navi.

1 „Gefällt mir“

Machst du sowas auch beruflich? Oder was ganz anderes?

Bin ein IT Allrounder. Vollzeit bei Magenta BP. Und nebenher habe ich noch ein Kleinunternehmen für IT Dienstleistungen. Web ist nicht mein speziell Gebiet das ist bei mir eher Netzwerke und Mobile Device Management usw. Bin oft im Außendienst in Wien unterwegs daher habe ich mir diesen Map gebaut.

5 „Gefällt mir“

Wäre cool wenn auch die Ladesäulen anderer Betreiber (Smatrics, EVN, usw.) angezeigt würden.
Vielleicht mit Auswahlmöglichkeit zur besseren Übersicht?

LG

Heute im Auto getestet, echt cool.

Könntest du die Ladestationen farblich noch mehr hervorheben? Im Moment ist das alles recht grau.

Danke,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

freut mich wenn es dir gefällt.
Ab jetzt ist auch EVN und Smatrics Ö weit dazugekommen und mit Logos versehen. LG Seyhan

3 „Gefällt mir“