mreal
3. Februar 2022 um 13:36
4
Hi, schau dir gerne die folgenden Wikis an:
Vorbemerkungen
Dies ist ein Wiki, das alle Nutzer (mit Vertrauensstufe 1) bearbeiten, korrigieren und ergänzen können. Konstruktive Zusammenarbeit ist sehr willkommen. Aus meiner Sicht sollte es dabei relativ knapp und kompakt bleiben, Details sollten woanders behandelt werden. Im Moment fehlen vor allem noch einige Links auf das Forum und ins Internet für weitergehende Erklärungen, Diskussionen, etc. Evtl. auch noch ein paar wenige Bilder (z.B. Steckertypen, Ladekurve, …)
Grundlagen
Hier wer…
Nachdem ich hier schon viele wichtige Informationen gefunden und von dem reichhaltigen Erfahrungsschatz in diesem Forum profitiert habe, möchte ich nun einmal von meiner Seite einige Erfahrungen beitragen, in der Hoffnung, den Leuten etwas zu helfen, die noch neu im Bereich E-Mobilität sind und sich fragen, wie man am besten vorgehen sollte, um lange Strecken stressfrei und entspannt, und dabei doch so schnell wie möglich fahren zu können.
Als „lang“ gilt für mich eine Strecke, die das Nachlade…
Für absolute Anfänger kannst Du dir mal die EnBW Mobility+ App herunterladen, als ADAC Mitglied bekommst Du auch einen vergünstigten Tarif. Die Ladekarte bzw. App kannst Du an fast jeder Säule in Deutschland einsetzen.
Viele Grüße
mreal