Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden am Supercharger mit 20kW

Steh Grad in Hilden am Supercharger und lade echt nur mit 20kW. Bin 10km mit Navi hingefahren, so daß er vorkonditionieren konnte. Auto am 11.12. abgeholt und durch wenig fahren erst das zweite Mal am Supercharger. Muss ich mir Sorgen machen?

Finde den Fehler…

Akku wiegt so >300kg. Da braucht es schon ein wenig mehr Zeit für.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich war die Zeit einfach zu kurz. 10 Minuten bringt fast gar nichts. Da wird der Akku sicherlich noch sehr kalt gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Sollte er dann aber nicht im Laufe der Zeit wenigstens etwas schneller werden? Aktuell steht er bei 23kW.

Er wird so 15-20min für die optimale Temperatur brauchen. Da ist er dann in einem SoC Bereich, wo eh nur noch 60kW zu erwarten sind.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Werde es beobachten und nachher einfach nochmal auf dem Rückweg testen. Hab Zuhause leider noch keine Wallbox, daher der SC

Muss halt jeder für sich die Erfahrungen machen. Hatte einfach nur mit mehr gerechnet

Du hast einen Sr+

Dann bitte hier weiter diskutieren

Und ist nicht böse gemeint, aber bitte vorher die Suche (Lupe oben rechts) benutzen.
Danke schön.

Da es zum Thema Laderate Sr+ bereits einen thread gibt, schließe ich hier.

2 „Gefällt mir“