Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladeleistung Model X aus Anfang 2019?

Mit welcher Ladeleistung (DC) kann ich bei einem Model X 100 D aus Anfang 2019 rechnen (kurz vor Einführung Raven Mdelle)?

Sind die Modelle aus dieser Bauzeit bereits CCS tauglich (Adapter) und welche maximale Ladeleistung bekommt man z.B. an einer Ionity Säule?

Ich habe es vor kurzem mal mitgeschrieben (100D von Anfang 2019l:
25% 132kw
30% 125kw
35% 116kw
40% 117kw
50% 105kw
55% 90kw
60% 76kw
65% 69kw
70% 65kw
75% 58kw
80% 48kw
85% 36kw
90% 25kw
95% 20kw

Das an den Palettenchargern in Kamen, alle Stalls waren belegt. Vermutlich eher unteres Ende der Fahnenstange. Ein paar Tage später bekam ich die Werte an einer angeblich 150 kw Säule mit +10kw drauf, da war der SC oder der Akku wohl optmimaler druff. Den höhsten Wert überhaupt hatte ich bei 152kw. CCS ändert am SC daran nichts.

2 Like

Hey tolle Liste… schaut bei mir wohl ähnlich aus…

Ich hatte auch schon öfter über 150 kw, meine auch einmal 160 kw abgelesen zu haben.

Schöne Auflistung, Besten Dank :grinning:

Ich habe auch einmal mit meinem X Raven 09/19 bei Ionity geladen. Habe mich aber leider nicht geachtet was die Leistung war da ich primär ausprobieren wollte ob der CCS funktioniert.
Ich muss mal mit 10% an den Ionity Lader und bis 100% aufladen und mitschreiben wie lange das dauert und was für eine Ladeleistung erreicht wird.
Denke die sollte in etwa ähnlich sein… :thinking:

Gerne :slight_smile: ich hatte gar nicht vor, so lange zu laden, aber da war dieser kleine Junge mit seiner Familie, der sich sehr für den Tesla interessiert hat. Die Flügeltüren sind ja schon von Weitem zu sehen :smiley:

Mit einem Raven sollte es doch eigentlich deutlich schneller gehen. Oder?

Nur an V3 SuC und nicht in der EU. Der CCS Adapter ist der limitierende Faktor.