Ladekönig Model Y

Hier könnt ihr eure tatsächlichen Ladegeschwindigkeiten angeben. Damit es nicht zu kleinteilig wird, liegt die Mindestgrenze bei 40 kWh.

  • Screenshot aus der Ladehistorie angehängen (In der App rechts oben das Menü öffnen → Aufladen → Historie). Die Rangliste erfolgt dann anhand der pro Minute nachgeladenen kWh.

  • Selbstverständlich gehen auch Bilder von der Ladesäule. Für eine bessere Vergleichbarkeit gerne dazuschreiben um was für ein Fahrzeug und Akku es sich handelt.

Rangliste:

  1. Platz: 152kW, bzw. 2,53kWh/min (43kWh in 17min) ==> Model Y LR @GrosserMeister
  2. Platz: 143kW, bzw. 2,39kWh/min (43kWh in 18min) ==> Model Y P LG @a_dogs_life
  3. Platz: 137kW, bzw. 2,286kWh/min (48kWh in 21min) ==> Model Y SR BYD @Foxtrot
  4. Platz: 133kW, bzw. 2,217 kWh/min (51kWh in 23min) ==> Model Y LR LG @witti
  5. Platz: 133kW, bzw. 2,217 kWh/min (51kWh in 23min) ==> Model Y LR K.A. MiC @worxhard

Sehr cool - da werde ich mal im September mitmachen wenn es auf Reisen geht. Als Verbrauchskönig hab ich bei meiner Fahrweise keine Chance. :sweat_smile:
Mit meinen 11kW an der Heim-WB lande ich sonst das Ganze Jahr über hier auch auf dem letzten Platz.

Ich hätte zwar eine Sitzung aber die ist verbuggt - 31kWh in 5 Minuten…

Hatte von 20 auf 60% geladen, aber ich war da definitiv länger als 5 Minuten dran.

Auf dem Heimweg aus dem Skiurlaub kurz vor zuhause…

Wenn man leer ankommt und der Beifahrerin schon die Schweißperlen auf der Stirn stehen :slight_smile:
MYLR 2,217 kwh / min

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die Grenze 40 kWh ist, so viel habe ich bisher noch nie auf Einmal am Supercharger geladen…. :rofl:

Aber bis 39 kWh ging der BYD gut:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Ladekurve ist am Anfang am höchsten.
Den Rekord wird jemand bekommen, der die Batterie im Sommer mutig auf 0% runtergefahren und dann nur 40kWh geladen hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Model Y LR 2021 MIC
Lädt meistens schneller als man essen, trinken oder auf Toilette gehen kann

1 „Gefällt mir“

Mit weniger als 40kwh hatte ich natürlich ein paar echt schnelle Sessions. Hab gerade mal meinen Rekord mit 40+ rausgesucht:

48kwh in 21min im Model Y SR mit BYD Akku von 2023.
Ankunft am SuC war mit 1% Akku.
Ich wollte eigentlich viel weniger laden (nur genug um nach Hause und am nächsten Tag zur Arbeit mit kostenloser lademöglichkeit zu kommen) aber der BurgerKing hat ewig gebraucht.

6 „Gefällt mir“

51kWh in 23 Minuten (2,217kWh/min) am SUC in Bissendorf bei Osnabrück.
Model Y LR MIC Modell 2023 (K.A. was für ein Akku)

Schade, so einen großen Lade-Hub hatte ich noch nicht, kann nur zwei Vorgänge mit 32,293kWh in 15:09min (2,1316kWh/min) bzw. 34kWh in 16min (2,125kWh/min) belegen bei meinem MY BYD …

Von 2-100% BYD. Wer hat mehr?

1 „Gefällt mir“

Gerade Mal 2 Rausgesucht. Model Y SR Model 2023 mit BYD Akku. Muss beides mit niedrigem SOC gewesen sein.


Bin ganz neu hier aber habe auch eine ladekurve :sunglasses:
Model Y SR 2024

Habe dieser noch…
Model Y SR 2024

Leider auch nicht ganz 40 kWh…

Aber:
MYLR 2022er

2,53 kWh/min

MYP aus 12/22
43kWh in 18 Min = 2,39 kWh/Min

Wie komme ich denn in der App an diese Information?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein paar Werte gemittelt.

1,7kwh/min Mittelwert
2,3 (max)
1,5 (min)

MYP 2023

Die Angabe Ladezeit für 40kW ist wenig aussagekräftig da LadeLeistung von SoC, Batt.type, etc abhängt:


s.a. teslalogger.de
=>40kW 17min

MY SR - BYD

42 kWh in 17 min

1 „Gefällt mir“