Ladeklappe öffnet nicht bei Berührung

Bei mir tauchte der Fehler nun vor 2 Wochen ebenfalls auf und ich konnte die Klappe nicht mehr via Berührung öffnen. Als der Ranger da war ging es natürlich. Er hat dann trotzdem die Klappe inkl. Motor gewechselt. Hat keine 20 Minuten gedauert und war durch die Garantie abgedeckt.

Dazu gibts ja meist auch eine Fehlermeldung im Display. Die scheint tatsächlich auszureichen. Meine wurde in zwei Jahren mittlerweile zum dritten Mal getauscht. Und nur bei einem der Termine konnte ich den Defekt zeigen. Sonst immer nur die Fehlermeldung, dich ich jeweils über längere Zeit dokumentiert hatte.

Sie geht auf jeden Fall nicht durch Benutzung des Sensors kaputt. Ich benutze zu 99% nen Knopf am Stecker.

Genau, die Fehlermeldung hatte ich auch. Der Ranger meinte auch, dass die Ladeklappen öfter kaputt gehen. Das ist etwas ernüchternd wenn man an die Zeit nach der Garantie denkt.

Drum schone ich sie und mache immer schon von innen auf nachdem ich P eingelegt habe. Funzt bisher sehr gut.

Den Sommer über hat alles Problemlos funktioniert… seit a paar Wochen spinnt sie wieder.
Öffnen am Display und App klappen ohne Probleme.

Ich denke feuchteres Wetter sorgt für den Ausfall. Mach ein Ticket auf und lass sie tauschen.
Nach zwei Jahren sollte doch Tesla das Problem mal identifiziert haben.

Meine Ladeklappe öffnet seit neuestem oft wenn ich P Drücke obwohl ich gar nicht laden will und geht dann wieder zu wenn das Fahrzeug verriegelt aber wenn ich laden will geht sie auf Druck nicht auf obwohl Auto nicht verriegelt weil Tür offen. Sehr schräg.
Über die App aufmachen ging bisher immer (zum Glück).

Sie haben das Problem wohl nicht im Griff: Meine LadeKlappe wurde getauscht und nun geht sie wieder oft nicht auf. Ich halte es immer noch für ein SoftwareProblem. Über Handy lässt sie sich öffnen.

Meine wurde bereits zum dritten Mal getauscht. Bekomme ich irgendwann mal wieder die Fehlermeldung tauscht Tesla eben ein viertes Mal oder auch fünftes Mal.

Und vielleicht haben sie ja dann vor dem 6. Mal die Software korrigiert.

1 „Gefällt mir“

es ist ein Firmware Update !!!

Es ist mir reichlich egal was der Ranger macht. Ob er nun die Firmware von der Klappensteuerung aktualisiert oder die Klappe tauscht (was bisher bei mir immer so war).

Ich werde mit Sicherheit einem Tesla Techniker nicht erklären wie er das Problem löst.

Nur weil es bei Dir mir einen Update behoben wurde, heißt ja nicbt, dass das bei allen funktioniert.

Wir haben nun auch eine Ladeklappe die nicht durch antippen öffnet. App und Display klappen nicht.

Zudem leuchtet die Ladeleuchte bei geöffneter Klappe nun pink. Sobald der Stecker rein kommt wird sie blau und dann Rot. Aber das Auto lädt…

Hat das jemand schon mal gehabt? Kann zur ladebuchse nichts finden.

Termin mit Ranger haben wir erst am 9.2

Im Moment gehts wieder :sweat_smile: Reklamieren schwierig…
Stört mich meistens nicht … App oder Innenraum, das funktioniert immer :sweat_smile:

Wie viel haben sie denn für den Service aufgerufen ?bin leider schon aus der Garantie draußen und habe das gleiche Problem…

Frage geht zwar nicht an mich, kann sie aber ganz aktuell beantworten, Fehler ist CP_a051:

Holla die Waldfee… Das ist ja mal saftig. Ich glaub dann bleibt das Ding so wie es ist … Danke für die info

Genau. Da aber Garantie, lasse ich den Ranger kommen. Ist auch eine Möglichkeit, Tesla zu informieren über vorhandene Schwächen

Ja wenn noch Garantie dann auf jeden Fall reparieren lassen… Aber in meinem Fall ist mir diese Touch Funktion an der ladeklappe keine 500 € wert.

Ich bekomme dann wohl die bessere Ladeklappe verbaut. :sweat_smile:

Spannend. Gleicher Fehler offensichtlich. Auch Ranger?