Ladeanschlüsse Schweiz

Hallo zusammen,

in Kürze bin ich mit meinem Model3 ein paar Tage in der Schweiz speziell im Berner Oberland in Adelboden. Habt ihr Infos und Tips zu den dort verwendeten Steckern in den Ladestationen. Hier sind ja diverse von der GÄLBE verbaut. Mein Hotel meinte es sind Chademo Stecker, was ich irgendwie nicht so glauben kann.

Vielen Dank vorab.
Peter

Das ist hier üblicherweise nicht anders als in Deutschland - CCS bei DC-Ladern, und Typ-2-Steckdosen bei AC.

3 „Gefällt mir“

Ja, genau.

Die Verteilung der Steckerarten ist im Prinzip exakt wie in Deutschland.

Falls du einen T15-UMC Adapter benötigen solltest, einfach hier abholen, falls du an 4324 Obermumpf vorbei kommen solltest. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klingt gut. Chademo wäre wohl etwas exotisch. Aber was ist ein T15-UMC Adapter :thinking:

Sorry, T12 meinte ich. In der Mitte der:

T12 ist schweizer Schuko,und UMC der UniversalMobileCharger.

Ansonsten hätte ich leihweise noch eine. JuiceBooster2 im Angebot, falls das eher eine Hilfe ist.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir, das ist ausgesprochen freundlich. Ich habe gerade den Stromversorger angeschrieben. Mal sehen was DIE GÄLBE sagt.
Besten Dank. So ein Angebot bekommt man selten.

Beste Grüße
Peter

1 „Gefällt mir“

Sag Bescheid.
Wenn irgendwas benötigt wird. Übergabe hier oder im Raum Zürich möglich.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir


Thema an einen passenderen Ort verschoben. Sind ja keine essentials.

1 „Gefällt mir“

wo auch immer OBERMUMPF liegt, das wird meine neue Heimat :wink: meine Frau sagt immer ich bin ein Mumpfel, gut bayrisch ein Grantler. Jetzt lerne ich es gibt einen Ort der wie für mich geschaffen scheint :wink:

3 „Gefällt mir“

Ist ein absoluter Geheimtipp.
Liegt einen Steinwurf hinter der deutschen Grenze im wunderschönen Fischingertal. :slight_smile:
Seit fünf Jahren nun hier und ich will auch nicht mehr weg, wenn ich es mir aussuchen darf.

1 „Gefällt mir“