Lackqualität der verschiedenen Farben

Ist es nicht! Ich habe schon zig China Modelle vermessen. Kein Schichtdicken Unterschied zu den US Fahrzeugen.

Die Lackierqualität ist besser, wenige bis keine Lackeinschlüsse, die allgemeine Verarbeitung der Fahrzeuge ist um Welten besser, aber die Lackdicke ist gleich.

Bitteschön. Hier ein Auszug aus einem Messprotokoll eines nagelneuen, deep blue Met. Model3 MIC. Türe vorne links hat beim Messpunkt 7 eine Schichtdicke von nur 53µ!

Tür vorne rechts hat beim Messpunkt 1 eine Schichtdicke von nur 48µ!

wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, ist der Klarlack bei einem „normalen“ Lackbild etwa 20-40µ dick! Nur der Klarlack! Bei meinen Messungen hier wurde der Klarlack, der Decklack, der Füller und die Grundierung gemessen :wink:

Ich kann es leider nur immer wieder betonen wie wichtig es ist den Lack zu schützen. Sei es durch eine Keramikversiegelung oder Folie. Wobei die Folien auch nicht ewig halten und in den meisten Fällen nach 4 Jahren erneuert werden müssen…

Mein gezeigtes Protokoll ist nur als Anhaltspunkt gedacht weil gerade nach den China Modellen gefragt wurde. Ich habe es nur auf die schnelle heraus genommen. Es gibt noch genügend Protokolle die eine noch schlechtere Lackdicke zeigen. Wenn man sich alleine schon die Unterschiede ansieht von den einzelnen Bauteilen und deren Lackstärke…

6 „Gefällt mir“