Lackprobleme beim schwarzen Y?

Das zeugt vielleicht von qualitativen Unterschieden. Meiner ist aus China. Mein 14 Jahre alter Renault mit 330.000km sah da besser aus. Und wie gesagt, kleine Abplatzungen an der Seite ohne Delle und Kratzer ist schon komisch. Dauerparker in Tiefgarage mit Einzelstellplatz. Naja, man sieht bei den Abplatzungen, dass der Lack nur angedeutet ist. :see_no_evil: Naja, ich beobachte mal weiter - macht man doch so, oder?

Ich habe meinen Model y im Februar abgeholt und gehe eigentlich sehr pfleglich damit (nachts in Tiefgarage, keine Waschanlage) und ärgere mich gerade das ich 2 kleine Lackplatzer auf der Motorhaube entdeckt habe. Kann man für sowas einen Servicetermin buchen? Läuft das gar unter Garantie? Hat jemand dazu Erfahrungen?

Bis du dir sicher, dass es keine Steinschläge sind? Diese laufen nicht unter Garantie. Ein Foto könnte uns helfen, die Lage einzuschätzen.