KW Gewindefahrwerk

Klar darfst du :slight_smile: das hat aber nichts mit der Bestellung zu tun denn damit habe ich nichts verdient ! es läuft alles komplett über ne Firma ! Ich hole nur den günstigen Preis für euch raus ! Ich zwinge dich nicht mitzubestellen ! Lg

Hi, wie teuer ist es dann mit Einbau? Was wird dabei vermessen und wo findet der Einbau statt? Habe Interesse mein M3P komfortabler zu machen und dennoch die Sportlichkeit beizubehalten, war ich so lese geht das.
Danke

Hab dir ne Nachricht geschickt !

Sobald ihr mal antwortet und mir sagt wie viele Stück ihr wollt können wir bestellen. lg

Hallo, ich wäre auch interessiert was vermessen werden muß und was der Einbau kostet.
Wäre über eine PN dankbar.
Wie lange wäre denn etwa die Lieferzeit und eine Rechnung auf meinen Namen inkl Garantie gibt’s auch?

Ich schwanke noch zwischen dem V3 Fahrwerk und evtl ST Federn.
Mir ist auch klar, dass ein komplettes Fahrwerk immer besser ist, aber vielleicht könnte jemand das nochmal einordnen für einen Normalo den hauptsächlich das poltern stört und nur ab und zu mal 250 fährt.
Da ist mir auch aufgefallen, dass es schon sehr schwammig in schnellen Autobahnkurven ist und nicht gerade einen sicheren Eindruck macht.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk ganz zufrieden wenn die Reifen nicht gerade über 3 Bar aufgepumpt sind.
Die meiste Zeit fahre ich 130.
Deswegen ist die Frage, ob es sich lohnt so viel Geld zu investieren.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe hier.

Schau mal hier, hat ein Kunde als Feedback zu den Federn von ST auf seinem LR geschrieben:

Das ist die Meinung, die 95% aller Kunden haben, die die Federn verbaut haben.

Daniel

Danke für die schnelle Antwort.
Das klingt sehr verlockend.

Wir haben das Ziel von 10 überschritten :slight_smile: die Sammelbestellung läuft noch bis Freitag Mittag dann geht das ganze an die Firma und die Rechnungen gehen an euch !

Danke an alle !

Bis Freitag Mittag werden Bestellungen per privater Nachricht noch berücksichtigt ! Dann leider zu spät

Eine Frage zum möglichen Selbsteinbau: muss der obere Querlenker zum Ausbau des Federbeins (Vorderachse) auch ausgebaut werden?

Nope :slight_smile:

Daniel

Vielen Dank

Preisupdate KW Sammelbestellung !

Leider gab es Kommunikationsprobleme bezüglich Sr+ und AWD ! Der neue Preis ist folgendermaßen

1999€ incl Versand „Performance + LR“

Der Preis für den Einbau hat sich auf 399€ reduziert „Einbau, Achsvermessung, Spur einstellen, TÜV“

Bei Interesse Nachricht an mich :slight_smile: Lg

youtu.be/L8TTxb5oAm4

@phil_m3p

Merci

Pauschal inkl. Abnahme, egal ob nach 19/3 od. 19/2?
Die Mehrheit fährt auf Zubehörrädern im Winter und somit ist eine Einzelabnahme nötig weil das TG des Fahrwerks nur für Serienräder gilt.

Daniel

:blush: Servus zusammen,
Leider darf ich nicht schreiben was ich gerne schreiben möchte also fasse ich mich kurz !

Die Preis für die Sammelbestellung haben sich zum dritten und letzten mal folgendermaßen geändert !

Fahrwerk 2235€
Einbau 149€ k o m p l e t t
( 19.2 / 19.3 ) Der Preis für den Einbau ist komplett mit allem was dazu gehört! Sämtlichen TÜV Abnahmen Spur einstellen vermessen etc pp !

Wer dabei sein will gerne pn an mich ansonsten ist die Sache hier durch ! Danke an alle die dabei sind !

Nimms mir nicht übel, für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du hast von Beginn an nicht die Wahrheit geschildert (das möchte ich nicht glauben) oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - der Händler ist vollkommen unseriös, hat mit einem niedrigen Preis geködert und korrigiert jetzt nach und nach den Preis auf den normalen, marktüblichen Preis. Ich würde die Geschäftsbeziehung spätestens jetzt beenden.

Ich habe keine Geschäftsbeziehung in irgendeiner Form zu dem Händler :slight_smile: er ist der zweitgrößte KW Händler in Deutschland und ich bin genauso genervt von dem ganzen hin und her ! Leider darf ich hier nicht schreiben was da vorgefallen ist !
Lg

Moin,

Habe nun seit 3 Wochen das KW Gewindefahrwerk V3 in dem M3P verbaut.
Eingebaut und eingestellt wurde es von Manthey-Racing (KW Performance Partner) am Nürburgring.
Habe durch die Sammelbestellung hier (die ist aber gelöscht worden) einen Sonderpreis bekommen. :slight_smile:

In den letzten 3 Wochen bin ich um die 2500km gefahren und konnte es auf meinen bekannten Strecken (keine Rennstrecke) testen.

Ich bin voll und ganz zufrieden!
Es ist perfekt eingestellt. Habe mit der Einstellung rum gespielt (die Höhe habe ich nicht verstellt, ich mag es nicht tief, das Fahrwerk muss arbeiten können) und bin, nach einigen hin & her wieder bei der Einstellung von Manthey gelandet (KW Vorgabe mit geänderter Spur an der HA).

Es ist kein „must have“. Das originale Fahrwerk reicht für eine „normale“ Fahrweise. Das KW funktioniert aber in allen Bereichen besser.
Aus 250km/h auf der Autobahn in der welligen Kurve scharf abbremsen kann man jetzt ohne schwitzen mit einer Hand. :slight_smile:
In den Serpentienen, die ich seit 25 Jahre täglich 2mal fahre, komme ich nicht an die Grenzen vom Fahrwerk. So dicke Dinger habe ich dann doch nicht in der Hose. Das Originale Fahrwerk hat, bei meiner Fahrweise, in einigen Kurven versetzt und die Elektronik musste eingreifen.
Der Komfort hat nicht gelitten (ist mit dem originalen auch nicht so toll).
Es ist straffer, rumpelt weniger, den Asphalt spürt man besser im Auto und Querrillen sind unangenehmer geworden.
Dafür werden Bodenwellen, egal ob kurz oder lang, wie auch Kanaldeckel einfach weg gebügelt.

Ich fahre das KW Gewindefahrwerk auch in einem 800kg Roadster. Dagegen ist es im M3 sehr komfortabel.

Es ist eine subjektive Meinung. Ich fahre zwar viele verschiedene Autos passe meine Fahrweise aber immer dem Fahrzeug an und finde, nach einer Zeit, alles OK.
Ich muss unbedingt auf eine bekannte Rennstrecke, dann kann ich objektiver schreiben. Auf öffentlichen Straßen fahre ich nicht schnell.

Mich würde mal interessieren was für Eindrücke andere M3 Fahrer von dem KW Fahrwerk haben. War schon jemand auf der Rennstrecke und ist mal an die Grenzen gegangen?

CU

 Eddy

Hi Eddy,

Danke für deinen Bericht, überlege es für mein M3P auch hauptsächlich Komfort Gewinn und dennoch sportlich.

Warum hast du eigentlich einen eigenen Thread aufgemacht? Hier würde es doch super reinpassen, oder? [url]BMW i3 und i8]

Gruß
GhostReader