Kurze Garage - Präzision beim Rangieren

Bei mir ist die Garagenwand keine 10cm neben dem rechten Außenspiegel. Habe nach dem ersten Mal reinrangieren dort eine Strich an die Wand gemacht. Nun muss nur die Spiegel-Aussenkante mit dem Strich in Deckung kommen und es passt. Natürlich nur bei mir, kleinere oder größere Fahrer brauchen eine eigene Markierung :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ähnlich da ich auch ein Regal drin stehen habe. Ich fahre mit Rückfahrkamera an rein und wenn ich die Leiste in der cam hinten gerade so sehe, steht er genau perfekt drin, so dass das Tor zu geht und vorne genug Platz ist. Musste man nur ganz kurz testen danach war’s easy.

1 „Gefällt mir“

Habe ein Y und bei mir ist die Garage auch nicht die längste und breiteste.
Damals habe ich auch 2 Stopper am Boden montiert und zwar so das ich nach vorne dann noch ca. 10 cm habe. Es sind ähnliche Stopper wie beim SuC oder bei manchen Parkplätzen.
Seit knapp 4 Jahren nahezu täglich 1-2 mal raus und rein kein einziges mal darüber gekommen.
Man kann mit dem Pedal sehr fein steuern und wirklich minimal beschleunigen. Gefühlt komplett anders als bei einem Verbrenner, selbst da ging es mit Automatik nicht so fein.

Einfach davor ein paar mal üben wie sich das Pedal verhält. Den Dreh hat man schnell raus.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nen alten Tennisball an einer Schnur im Carport aufgehängt, muss ich jetzt umhängen, wenn der Y kommt. Wenn der die Windschutzscheibe berührt, weiss ich, dass es passt.

Einfach eine Latte auf den Boden legen und diese, passend abgelängt, gegen die Rückseite der Garage abstützen.

Man spürt exakt wenn die Räder dagegen stoßen.

Gute Steinschlagschutzfolie vermeidet auch bei solchen Gelegenheiten Lackschäden durch leichten Kontakt - als allerletzte “Verteidigungslinie”. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe ein dickes Kantholz 40cm lang als Anfahrsperre funktioniert einwandfrei

1 „Gefällt mir“

Meine Garage ist auch nicht wesentlich länger. Ich habe zwei lange L-Winkel (aus dem Baumarkt) im Radabstand - mit dem langen Schenkel unten - auf den Boden geklebt, so dass die Vorderräder darauf stehen und mit dem Eigengewicht des Fahrzeugs das Verschieben verhindern. Über die beiden Winkel habe ich einen 2,20m langen Querbalken mit angeschrägter Vorderseite gelegt und auf der Rückseite mit dem kurzen Schenkel des L-Winkels verschraubt. Damit kommt mein M3 zuverlässig 5cm vor der Gragenwand zum stehen. Das funktioniert jetzt schon sei 6 Jahren zuverlässig.

3 „Gefällt mir“

Der Vorwärtsgang ist mMn sehr gut und präzise zu dosieren mit dem Strompedal.

Beim Rückwärtsgang eher nicht. Da wird bei gleichem Input viel schneller beschleunigt und man kann kaum eine seehr langsame gleichmäßige Rückwärtsgeschwindigkeit dosieren.

Sind das auch Eure Erfahrungen?

Hätte auch nicht gedacht das ein Model 3 größer ist als mein Seat Leon St .

Habe vorne einen Schaumstoff an die Wand geklebt . Habe ihn dann so weit vor wie möglich gestellt damit ich hinten nicht über die Linie hinaus stehe ( mein Garagennachbar könnte sonst nicht ausparken ) .

Dann habe ich mir auf die Wand eine Markierung genau beim rechten Spiegel gemacht , so habe ich immer die richtige Position . :wink:

ja leider, Rückwärts ist das sehr digital. Eine durchgehende langsame Geschwindigkeit zum einparken ist auch bei mir nicht möglich

Mache ich genauso (seit 6 Jahren) :+1:

Ich hab mir so etwas eingebaut. 2 Stk. Damit fahre ich völlig relaxed bis der Reifen ansteht. Radstopp Park-It, Parkplatzbegrenzer, schwarz/gelb, reflektierend, 55 cm Länge

Wie hast du die befestigt? Habe eine gemietete Garage mit Fliesenboden und kann nicht in den Boden bohren.

Da steht es gibt auch eine Variante zum kleben