Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

In der Fahrgestellnummer (FIN oder VIN)

Babytücher vielleicht

1 „Gefällt mir“

Ja schon nur wenn die automatik denkt hinten sitzt jemand wird es aktiviert

So entschuldige wenn es einwenig gedauert hat. Also habe das heute schön beobachten können und nach deiner Methode mal gecheckt.

  • Auto schläft
  • Öffne die Tesla App (lief im Hintergrund) , weisser Balken unten „wecken“
  • öffne das Auto Display geht an, WLAN voll da, mache das aus, Mobilfunk kein Empfang. Dauert schätzungsweise rund 2-3km durch die Stadt bis es Kontakt hat.

Mein Handy nutzt TMobile (eSim), aber meine Zweitkarte ist vom Aldi (O2) das voller Empfang hat, womit die Teslas ihr Netz haben?

Also zusammenfassend hat meiner damit ein Problem? Hatte von Anfang an immer mal Fehler mit eCall Probleme. Zeigt ab und an Wartung erforderlich an. Also Ticket öffnen Und die Problematik beheben lassen?

Mal probiert mit ner Art Unterlage die das Gewicht/Druckpunkt etwas verteilt?

Vielleicht ist der Druckpunkt vom Sitz gerade etwas ungünstig zum Sensor und dadurch empfindlicher.

Würde das mal mit stärkerer Pappe, Decke, Kunstoffplatte, PVC etc. ausprobieren.

Wenn erfolgreich, dann vielleicht so ne Sitzunterlage etwas modifizieren….(Naht öffnen und Platte etc. reinlegen, damit das Leder nicht beschädigt wird)

Weich PVC könnte da auch interessant sein, so wie die Tischdecken….die haben 2mm Dicke….diese dann doppelt/dreifach darunter…kostet nur Kleingeld….wären damit auch biegsam/weich und verletzen das Leder nicht, verteilen aber den Druck

Das Thema kommt jeden Sommer wieder, hatten wir die letzten beiden auch schon. :wink:

Ich kann nur für die Türverkleidungen sprechen, der Rest ist bei mir weiss. :smiley: Da nützt nur Leichtbenzin bzw. Terpentinersatz um die Sonnencreme wieder weg zu kriegen. Ich denk bei den Sitzen ist das nicht anders.

Danke! Habs den Stick nun mehrmals formatiert- jetzt gehts wieder. Einmal hat scheinbar nicht gereicht…

Danke für den Tipp aber genau so eine Unterlage hab ich im Einsatz.
Ich werde vielleicht mal probieren den Abstand zwischen kindersitz und lehne zu erhöhen, vielleicht entlastet dass den sensor.

Meinst damit die gekaufte Sitzunterlage?

Wenn ja, geht ja drum diese zu „verstärken“.
Die normale Unterlage alleine reicht da wohl nicht aus

Weil Du nur auf REC drücken können musst um ein Youtube Video zu machen… und natürlich viel Text und wenig Information dazudichten, und die dann auch noch fehlerhaft. Dann kriegst auf Youtube Reputation und jeder glaubt, was Du so sagst.

Wissen ist in dem Kontext übrigens schädlich (siehe Abonnenten von Nextmove vs. Carmaniac).

Und so werden aus kW dann kWh, und die Erdoberfläche ist dann auch nicht mehr gekrümmt sondern flach und steht im Mittelpunkt des Weltalls.

Ende

Ach, ja nicht vergessen meinen Kanal zu abonnieren, die Glocke zudrücken, ein Daumen hoch dalassen und am besten viel kommentieren, damit mein Video von Google weiterempfohlen wird und die incentives steigen…

verdammt, das ist gar nicht Youtube hier!

Ende.

5 „Gefällt mir“

Aso meinst du… Hmm
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Mich würde aber auch interessieren ob ich der einzige mit dem Problem bin.

Und ich spendiere 3xl zwischen jedem b und a. Gerne !

Gibt es im Internet eine Karte wo man die aktuellen Preise an den verschiedenen Superchargern sehen kann? :thinking:

Ich kenne nur diese Karte mit der Auslastung.

https://teslalogger.de/suc-map.php

1 „Gefällt mir“

Früher mal gab es die direkt bei Tesla auf der Homepage, inzwischen leider nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

In deinem Auto indem du die SuC Symbole anklickst :wink:

Gibt hier im Marktplatz einen Anbieter für Lackstifte.

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu Summon im EAP:
Hinweis: ich habe (noch) keinen Tesla, kann es also nicht testen!

Ist es möglich, ohne Netz und ohne GPS (also in einer sehr tiefen Garage) mittels Smartphone den Tesla etwas nach vorne oder hinten fahren zu lassen?
Einfach nur mittels Bluetooth?

Das Problem ist meine extrem enge Tiefgarage. Absolut null Empfang. Weder WLAN, noch GPS noch Mobilfunk.
Und weil es zudem noch so eng ist, möchte ich den (zukünftigen) Tesla aus der Lücke fahren können. Also nur 1-2m vor oder zurück, mehr nicht.
Reicht dazu Bluetooth?

Vielen Dank für Eure Antworten!

1 „Gefällt mir“

Hat schonmal jemand das Problem gehabt das der Frunk unberechtigt über die Notentriegelung geöffnet wurde.

Oder anders: nutzt ihr den Frunk für bspw. Ladekabel oder ist das zu unsicher?

Ich habe sämtliches Ladeequipment (Typ2 Kabel, Umc, zusätzliche Verlängerung und einige Adapter) und auch die AHK im Frunk.

Mir ist es sicher genug.

Vorteil: Kofferraum komplett leer / komplett zur Verfügung ohne herumräumen

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“