Du musst natürlich die Profile auch mit dem Schlüssel verknüpfen.
Auto schläft definitiv nicht. Kurz nach dem aussteigen, Auto ist noch nicht mal verschlossen und es geht nicht. Ich tippe dann immer auf den Port und er geht auf. Aber eigentlich sollte das ja anders gehen…
Der Knopf hat ja zwei Funktionalitäten. Für das freigeben des Steckers muss kurzzeitig ein Widerstandswechsel im Stecker erfolgen (eine Variante, gibt noch eine zweite). Für das Öffnen der Klappe wiederum wird per Bluetooth ein Signal gesendet. Ich weiß nicht, wie das im UMC1 gelöst ist. Letztendlich aber sind das zwei getrennte Funktionen.
Infos zur grundsätzlichen Thematik:
Oder hier:
Damit kannst du ggf. weiterkommen. Leider weiß ich nicht, wie das im UMC1 technisch gemacht ist. Ein Taster mit zwei Kreisen? Zwei Taster die gleichzeitig betätigt werden? Bluetooth-Modul mit Batterie (wohl eher nicht)?
So sieht’s wohl im UMC1 aus:
Also zwei getrennte Taster. Und die Versorgungsspanung kommt mit 3,3V vom UCM (also keine Batterie). Es konnte der Taster defekt sein oder die 3,3V kommen nicht mehr an, bei der Schaltung.
Hier wird alles mögliche über den EAP-Testzeitraum diskutiert: Herbeirufen plötzlich möglich, EAP free für 2 Wochen
Danke für die Links!
In einem der Links konnte man den Knopf ja im geöffneten Zustand sehen. Und es sind wohl zwei Knöpfe nebeneinander die wohl nur unter gemeinsamen Druckplatte liegen.
Wenn ich den Knopf betätige fühlt sich darunter etwas lose an bzw. die Folie unter dem Daumen knickt gefühlt etwas ein. Vielleicht ist wirklich was defekt. Ich werde es nachher mal ausprobieren das UMC erstmal Stromlos zu machen. Vielleicht hilft das.
Danke!
Da beim UMC keine Batterie im Spiel ist würde ich dann erst Mal auf einen kaputten Taster tippen. Wenn auch das Freigeben des Steckers nicht funktionieren würde, dann ggf. wie bei dem einen Beitrag Wasser in der Elektronik. Leider ist das ja alles nicht zerstörungsfrei zu öffnen. Ist nur der Taster defekt könnte man diesen austauschen. Ob das dann aber wieder wasserdicht verschließbar ist sei dahingestellt. Ich würde vermutlich den Stecker abschneiden und einen neuen mit Bluetooth-Modul installieren und die Versorgung nicht über Batterie sondern die 3,3V vom UMC machen. Ist nun ein bischen OT aber gehört auch zum Model 3 ;-).
Gibt es für mobility+ auch eine Übersicht im Browser (um im Auto zu suchen) statt der App?
Diesen Extremfall hatte ich auch schon. Danach ging der USB-Stick überhaupt nicht mehr im Auto. Ich musste ihn auf dem Computer neu formatieren, dann ging er wieder.
Entweder die Tesla-Software macht bei so vielen Aufzeichnungen etwas falsch oder der Memory-Stick verkraftet es nicht.
Die nächste Frage wäre, warum es manchmal so viele Sentry-Aufzeichnungen gibt. Ich vermute, das passiert immer dann, wenn man sehr nah an einem Gebüsch parkt, dessen Blätter nah an der Kamera vom Wind bewegt werden. Könnte aber auch etwas mit den Straßenlaternen zu tun haben. Es passiert nur nachts.
+Spaziergänger oder deren Schatten
Ich habe hier nachts keine Spaziergänger, jedenfalls keine 700.
Und wie verhält sich das mit der Beschleunigung?
Wieso ist diese immer mit Punkten versehen (Außer nach dem Laden egal ob am 11 kw oder SuC).
Hat das auch mit der Temperatur des Akkus zu tun?
Bei mir bessert sich das auch während der Fahrt nicht.
Das mit der ReKu teste ich sehr gern. Danke für den Tipp.
Die Punkte gibt es rechts und links.
Ja wie du schon schreibst, liegt es auch an der Temperatur.
Aber auch daran wie voll oder leer der Wagen ist.
Hast du z.B. rechts die Punkte, dann wird die Batterie leer und du kannst nicht mehr voll beschleunigen.
Ist es z.B. links, dann ist die Batterie kalt und du kannst nicht voll rekuperieren.
Bei idealen Bedingungen hast du natürlich keine Punkte.
Ist die Batterie sehr kalt, hast du auch die blaue Schneeflocke, wobei die beim Refresh sehr spät kommt und man sie beim Vorfacelift viel schneller sieht.
Und genau dem ist eben nicht der Fall.
Ich habe rechts IMMER Punkte. Egal wie voll oder leer.
Außer es hat über 15Grad, dann hatte ich schon Mal keine Punkte rechts.
Ich fahre 100 km auf der AB und habe 80%SoC und trotzdem Punkte rechts.
Ist das echt normal ?
Ja, wenn es kalt ist auf jeden Fall.
Auf die Temperatur habe ich selber zwar noch nie drauf geachtet, aber da speilt dann auch die Rolle was der Akku sagt und nicht nur draußen das Wetter.
Du meinst so wie auf der EnBW Seite? ![]()
Da mein Model 3 permanent Reifendruck zu niedrig anzeigt und ich hier im Forum gelesen habe, dass einige einfach auf 3,1 Bar hoch gehen habe ich das nun auch dm gemacht.
Jetzt habe ich gemerkt dass es 4 Grad hat - ist das ein Problem wenn’s wärmer wird? Wenigstens ist der Verbrauch nun niedriger…
Kennt sich jemand mit Geschäftsleasing bei der BAFA aus? Muss man unbedingt den Leasingvertrag mit schicken oder reicht eine Leasing Bestätigung mit allen relevanten Daten aus?
Ich hatte das mal im Parkhaus auf der Arbeit unter einer Neonröhre. Vielleicht kann das die Ursache sein.
Das die Punkte rechts nicht weggehen beim M3P nach dem laden ist nicht normal. Hab immer volle Beschleunigen nach dem laden. Je nach SuC >80% habe ich auch Punkte links. Wie fährst du? Ballerst du auch voll rein oder fährst du nach dem laden nur 120 mit AP? Wenn du volle Beschleunigen willst, musst du ihm das auch klar machen. So ist es bei kalten Temperaturen jedenfalls meine Erfahrungen. Das morgens nach dem einsteigen links oder rechts Punkte sind, liegt an den Temperaturen.
Habe damals nichts mitschicken müssen. Kann allerdings an dem Betrug in der letzten Zeit liegen, dass die das sehen wollen