Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

Ich habe jetzt GanzjahresRäder drauf. Am 31.12 um 9:00 habe ich einen Termin beim SEC auch wegen anderer Dinge und da nehme ich die schon in der App bemängelten unrunden Räder mit.
Irgendwo habe ich hier gelesen dass die Felgen dann nicht in Ordnung sind.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie das mit der Reduzierung der Leistung bei geringerem Batteriestand und Temperatur genau ist? Habe dazu nichts GENAUES im Forum gefunden, nur das es so ist.

Jetzt bei der Kälte und 40% Ladestand ist die Leistung bei mir schon reduziert… erkennbar ja an der gestrichelten Linie. Ich schätze die gestrichelte Linie geht so bei zwei drittel los

1 „Gefällt mir“

das war auch meine Vermutung ich war mir nur nicht sicher

Bei mein M3 LR beginnt die Reduzierung erst bei ca. 20% je nach Akku Temp. etwas früher oder etwas später. Wenn du die gestrichelte Linie meinst rechts im Display.

Ist eine feine Sache, aber ganz fein nur in Verbindung mit einer etwas schwächeren Feder vorn im Schloss. Gibt es alles im „Gadgets“ Thema.

Nutze auch Tasker und das Tesla Plugin.
Hier gibt es auch ein paar Videos. Sind auch nicht unbedingt simpel, aber was anderes hab ich auch noch nicht gefunden.

[Automatisierung] Tasker Plugin für Tesla [Android only]

Genau die meine ich, hatte mich nur gewundert, dass das schon so früh einsetzt hätte auch gedacht so bei unter 20% wenns gegen das Ende geht. Werde morgen mal auf 100% aufladen zum ersten Mal und dann mal genau schauen bei wie viel % das so eintritt.

Meinst du wirklich die Felgen haben einen Schlag? Also optisch sehen die super aus. Ich vermute eine schlechte Auswuchtung. Hat das sonst noch jemand beobachtet ?

Zuallererst würde ich mal die Randmuttern nachziehen.

1 „Gefällt mir“

Es kann sein, dass nicht richtig gewuchtet ist. Genauso kann es aber auch die Felge selbst sein oder auch der Reifen selbst.

Ich hatte schon mal einen Radstand der 3x gewuchtet, dann auf andere Felgen aufgezogen wurde und am Ende war es ein Reifen der in sich irgend ein Problem hatte… Namhafter Hersteller übrigens

same here …

Hi,
habe da mal nee Frage:
Ich habe noch 2 Schlüßelkarten von unserem alten M3 über (wir hatten 4 Schlüßelkarten). Als wir das alte M3 verkauft haben, habe ich das Auto auf Werkseinstellung gesetzt. Und 2 Schlüßelkarten für unser neues M3 behalten.
Ich bekomme die alten Schlüßelkarten aber jetzt bei dem neuen M3 nicht angemeldet.
Müssen die alten Karten eventuell erst resettet werden bevor man diese im neuen M3 anmeldet?
Wenn ja wie geht das?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Dutchman

Ja, war bei mir auch heute. Unter 40% reduzierte Leistung.

Kein Reset nötig. Theoretisch kannst du sogar eine Karte für mehrere Fahrzeuge verwenden. Versuche es noch mal. Nicht vergessen, du brauchst eine bereits gepaarte Karte zum freischalten der neue Karte.

1 „Gefällt mir“

Hat vielleicht jemand ein resfresh Model 3 und ein iPhone 12 Pro Max und kann per Foto zeigen wie sich das Handy im Wireless Charger ausgeht mit und ohne Hülle ?

Kann man eigentlich nachsehen, wieviel SuperCharger KM man noch frei hat?

Jup. In der App auf die Schatztruhe rechts oben klicken.

Mal eine andere „Frage“… Soll ich noch in diesem Jahr meine Bestellung für das LR refresh rausschicken oder lieber erst 2021? Was wären die Vor- bzw. Nachteile?

Ich sehe nur einen Vorteil: Je früher desto besser! :grin:

Nee Spaß, das neue Refresh ist der Hammer, Schlag zu. Ich hab meinen aus dem Bestand und hatte daher nur 5 Wochen Wartezeit.

1 „Gefällt mir“

Das war einfach, danke. :smiley:
Bei mir hatte die App zuletzt nicht die lootbox geöffnet. Hab mich schon gefragt was die kann :+1:t4:

1 „Gefällt mir“