Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

Ich habe auch kein FSD und es ist bei mir auch so. Da ist noch ganz viel Luft für Verbesserungen. Auf der Autobahn funktioniert es zu 99% garnicht. Hatte letzte Woche einen 1700km Roadtrip von München über Bremen nach Hamburg und zurück und genug genug Gelegenheit zum testen. Weder die festen Schilder am Rand (egal ob rechts oder links) noch die digitalen Schilderbrücken werden erkannt. Da war der Fokus ganz klar erstmal auf Nordamerika. Es ist aber immerhin schonmal ein Anfang und ich hoffe, daß es in den nächsten Monaten immer besser wird. Ist ja nur Software. :slight_smile:
Übrigens: Mein M3 heisst McFly :laughing:

1 „Gefällt mir“

Schilder auf Autobahnen werden nicht abgelesen, stand aber auch so in den Patchnotes. Er achtet nur Innerstädtisch und Überland auf Schilder

3 „Gefällt mir“

53

Wie kann ich im Auto die Sentrymode-Videos angucken, wenn ich ein Update habe? Das Logo für die Dashcamoption inkl. Player wird dummerweise überdeckt vom Updatericon.

Tagfahrlicht flackert

Typisches Problem oder nicht? :smiley: ein rechtes Tagfahrlicht scheint rundherum zu flackern. Schwierig es mit der Kamera aufzunehmen, aber kennt jemand das Problem?

Vielleicht ist es ja einfach zu beheben.

Benutz doch mal die Suche… Tagfahrlicht flackert

1 „Gefällt mir“

Hallo, mir ist kürzlich folgendes passiert. Ich bin mit dem dem Model 3 gefahren und nur meine Frau, die auf dem Beifahrersitz saß, hatte ihr Handy mit, mit dem wir auch das Auto geöffnet hatten. Später ist meine Frau ausgestiegen und ich musste noch etwas erledigen. Beim Parken des Model 3 merkte ich dann, dass ich weder Handy noch Karte dabei hatte. Ich bin dann ausgestiegen um zu sehen, ob sich der Tesla verschließt, was er nicht getan hat (auch starten ging natürlich nicht). Das ist zum einen gut, weil man wieder ins Auto kommt, aber auch schlecht, weil man sich nicht guten Gewissens entfernen kann (um zum Beispiel ein Telefon zu suchen, seine Frau anzurufen und sie zu bitten den Wagen zu starten). Jetzt die Frage. Kann ich den Tesla in dieser Situation ohne fremde Hilfe verschließen?

Und ich weiß echt nicht wie ich den übersehen konnte. Schande über mein Haupt und nen 5er in die Deppenkasse von mir. :see_no_evil:

Irrelevant in dem Moment. Die Vids werden aufgezeichnet. Mein Tip: Update lesen/ bestätigen/ schliessen/ Dashcam Vids wiedergeben - zeitnah

Gruss

…und ich dacht wäre der einzige der auf so eine Idee kommt :slight_smile:

bin grade dabei den Bafa Antrag zu stellen. u.A. gibt es dort den Punkt:

Datum der verbindlichen Bestellung: * (Abschluss Kauf/Leasingvertrags).

Eingereicht wird ab dem 01.Aug ja nur noch die Unterschriebene Erklärung + die Abschlussrechnung. Was soll ich beim Datum der verbindlichen Bestellung eintragen. Das Rechnungsdatum der Gesamtrechnung oder das Datum der Rechnung als man die 100€ angezahlt hat? Ich tendiere zum Datum der Endrechnung da der „100€ Kauf“ ja eigentlich erstmal nur sowas wie eine Vorbestellung bis zur Fahrzeugzuweisung ist und nicht verbindlich, da man ja zurücktreten kann.

Für mich ist das eigentlich klar.
Datum der Bestellung ist der Tag an dem du das Auto bestellt hast.
Mit dem Zurücktreten hat das mMn nichts zu tun, das kann man bei einer Online-Bestellung xxx Tage … ich weiß gerade nicht wie lange.

moin, ohne WLAN kann ich es nicht „lesen“ im Sinne von Downloaden. Es geht mir nicht um Release Notes oder so, sondern die Anzeige,dass ein neues Update vorliegt. Es ist glaube ich nicht möglich in dem UI von Tesla aktuell. So bescheuert.

Das Bestelldatum taucht ja in der „finalen“ Rechnung nicht auf.
Ich habe das Rechnungsdatum angegeben und die 6000 Euro vom Bafa sind schon eingegangen.

Kriege Dienstag meinen sr+ und wechsle sofort auf all Season reifen. Kann man über Tff die original reifen anbieten? Würde in owl lieferservice machen. Als Probefahrt.

Schmeiß einfach in ebay Kleinanzeigen

Geht auch hier, im Unterforum „Marktplatz“.

Great. Thx. Mach ich.

Welche Reifenart ist denn montiert bei einer Fahrzeuglieferung in den Wintermonaten ? Sommer oder Ganzjahresreifen ?

Standard bei Auslieferung sind Sommerreifen. Ganzjahresreifen gibt es meines Wissens nach nicht ab Werk bei Tesla.
Winterreifen gäbe es nur komplett auf Felge.