Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

…und ich dacht wäre der einzige der auf so eine Idee kommt :slight_smile:

bin grade dabei den Bafa Antrag zu stellen. u.A. gibt es dort den Punkt:

Datum der verbindlichen Bestellung: * (Abschluss Kauf/Leasingvertrags).

Eingereicht wird ab dem 01.Aug ja nur noch die Unterschriebene Erklärung + die Abschlussrechnung. Was soll ich beim Datum der verbindlichen Bestellung eintragen. Das Rechnungsdatum der Gesamtrechnung oder das Datum der Rechnung als man die 100€ angezahlt hat? Ich tendiere zum Datum der Endrechnung da der „100€ Kauf“ ja eigentlich erstmal nur sowas wie eine Vorbestellung bis zur Fahrzeugzuweisung ist und nicht verbindlich, da man ja zurücktreten kann.

Für mich ist das eigentlich klar.
Datum der Bestellung ist der Tag an dem du das Auto bestellt hast.
Mit dem Zurücktreten hat das mMn nichts zu tun, das kann man bei einer Online-Bestellung xxx Tage … ich weiß gerade nicht wie lange.

moin, ohne WLAN kann ich es nicht „lesen“ im Sinne von Downloaden. Es geht mir nicht um Release Notes oder so, sondern die Anzeige,dass ein neues Update vorliegt. Es ist glaube ich nicht möglich in dem UI von Tesla aktuell. So bescheuert.

Das Bestelldatum taucht ja in der „finalen“ Rechnung nicht auf.
Ich habe das Rechnungsdatum angegeben und die 6000 Euro vom Bafa sind schon eingegangen.

Kriege Dienstag meinen sr+ und wechsle sofort auf all Season reifen. Kann man über Tff die original reifen anbieten? Würde in owl lieferservice machen. Als Probefahrt.

Schmeiß einfach in ebay Kleinanzeigen

Geht auch hier, im Unterforum „Marktplatz“.

Great. Thx. Mach ich.

Welche Reifenart ist denn montiert bei einer Fahrzeuglieferung in den Wintermonaten ? Sommer oder Ganzjahresreifen ?

Standard bei Auslieferung sind Sommerreifen. Ganzjahresreifen gibt es meines Wissens nach nicht ab Werk bei Tesla.
Winterreifen gäbe es nur komplett auf Felge.

Hier meine schnelle Frage mit der Hoffnung, das die Antwort genauso simple ist.

Wie funktioniert das Laden am:

  • Super Charger
  • Destination Charger

Meine Hoffnung:

  • Anstecken (egal wo), sich um nichts kümmern, weiterfahren.

richtig
20zeichensindnötig

1 „Gefällt mir“

und beim Supercharger wird der € Beitrag im Display angezeigt.

Laden am SuC: Oberen Stecker (CCS) nach oben heraushebeln (nicht einfach nur ziehen). Knopf auf dem Stecker drücken zum Öffnen des Ladeports. Einstecken.

Laden beenden über das Display (oder warten bis das Ladelimit erreicht ist). Alternativ kann auch der Knopf auf dem Stecker gedrückt werden.

Zum Abziehen des Steckers (Auto muss aufgeschlossen sein): Stecker-Knopf drücken und gedrückt halten, dabei abziehen.

1 „Gefällt mir“

Wann hast Du den Antrag gestellt?

Ich warte seit Wochen.

Lieben Gruß

Und gaaaaanz wichtig: nicht aus Versehen erst den Knopf am unteren Stecker drücken, sonst ist mit der Session vorbei (den Fehler hab ich beim ersten Mal gemacht, weil ich noch nicht wusste, welchen Stecker ich brauche, der untere sieht ja auch nach Typ 2 aus).
Der obere ist dann verriegelt und man muss dann alles beenden, Ladeklappe schließen etc., bevor man den oberen frei bekommt.

Was bedeutet dieses optionale Zeichen?

80% Ladung? Oder welches meist du? Welches soll da optional sein? Im übrigen ist die Bedeutung aller Zeichen im Handbuch erklärt.

Der rote Punkt im 50er Schild.
Ist mir bisher nicht untergekommen oder ich war mit Tomaten auf den Augen unterwegs.