Kurzanleitung: Sizilien

Leg 5:

Leg 6:

Leg 7:

Was mir noch für Hinweise einfallen:

1. Am Supercharger Palmi geht es sehr steil runter zum SuC, das Schild will, dass man da runter fährt. Ich würde da nicht langfahren, auch nicht mit Luftfederung auf „sehr hoch“. Sieht mir zu steil aus. Ich bin rechts vorbei - „Durchfahrt verboten“ - so kommt man auch hin.

2. Das Hotel „UNA Hotel One“ in Siracusa hat sehr nette Mitarbeiterinnen und war von den DeC-Hotels auch das optisch schönste. Wenn ich wieder dort hinfahren würde, würde ich dort eine Übernachtung buchen. Inklusive ausgiebiger Siracusa-Besichtigung, ein wahres Highlight wenn man auf den morbiden Charme des Südens steht. :slight_smile: Wer nicht übernachten will: Die Ladung kostet pauschal 5 EUR.

3. Um an die Duferco Energia-RFID zu kommen eine E-Mail hier hin schicken: [email protected] - oder den 51-seitigen Thread „Laden in Italien“ durchlesen. :slight_smile:Laden in Italien

4. Das Fahren in Palermo war das stressigste was ich mitgemacht habe in meinem bisherigen Autofahrerleben. Toi, toi, toi! Wer keine Lust auf Grossstadt hat… wie geschrieben, es geht auch ohne diesen Zwischenstopp…

5. Die Duferco Energia-RFID funktioniert an diesen Ladesäulen: mobility.dufercoenergia.com (interaktive Karte)

6. Den Triple-Charger in Palermo (ENEL Hauptquartier) zu finden ist nicht ganz einfach, das Tesla-Navi schickt einen auf die falsche Straßenseite. Genau hier befindet er sich - roter Pfeil:

Die Haupteinfahrt war mit einem Tesla nicht zu passieren - ungefaehr dort, wo der PlugShare-Marker zu sehen ist - zu viele Vespas parkten dort - es gibt hinter dem Gebaeude noch eine zweite Zufahrt (die Straße nördlich). Ich fragte den Sicherheitsmann und der öffnete freundlicherweise das Tor. Beim Wegfahren muss man ihn ebenfalls wieder ansprechen, damit er das Tor öffnet. Es war tagsüber, ca. 15 Uhr. Keine Ahnung wie es nachts aussieht.

1. Öffnungszeiten des LIDL in Catania beachten. IMHO (und Google) 08:30 - 22:00 Uhr, ich vermute, dass dann auch der Triple-Charger dicht macht.

Gutes Gelingen!

2 „Gefällt mir“