Koni M3 Komfortfahrwerk (Reifen Reber)

Hallo zusammen,
Bin am überlegen ob ich mir das Koni Komfortfahrwerk M3 - Angebot 3S1 von Reifen Reber einbauen lassen soll.
Nun bei knapp 1500.-€ Investitionen sollte dieses genau überlegt sein.
Deshalb meine Frage an euch hat jemand das Fahrwerk schon einbauen lassen ?? und wenn ja wie sind euere Langzeit Erfahrungen .
Warum überlege ich dieses mein M3 SR von Ez. 08/2023 poltert schon heftig bei nicht so tollen Straßen und deshalb überlege ich diese Maßnahme.
Vielleicht gibt es im Umkreis von 50 Km. (90579) einen Tesla Fahrer/in der schon diesen Umbau hat machen lassen zum Erfahrungsaustausch.
Freue mich schon :+1: evtl. eine PN
Gruß Peter

2 „Gefällt mir“

Du solltest Dir vielleicht auch mal die einstellbaren TEIN-Stoßdämpfer ansehen.
Da kostet das komplette Set gerade mal 649,00 EUR. Es gibt dazu im Model Y-Forum einen entsprechenden Thread mit vielen positiven Erfahrungen.
Ich fahre in meinem M3P seit ein paar Tagen diese Dämpfer (die es für alle Model 3-Varianten gibt). Der Einbau ist für jedem halbwegs versierten Schrauber machbar.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, man muss die Domlager auf jeden Fall auch machen.
Ich hatte das zuerst wegen der Rumpelei das KW drin, hat diesbezgl. nur wenig Linderung gebracht, dann mit den KW Domlagern wars gut. Also nicht wie in einem komfortablen Mittelklasse Auto von Benz und co, aber gut.

Danke für den Tipp, hast du eine Adresse für mich :+1:

Gekauft habe ich meine Dämpfer bei www.mk- fahrwerktechnik.de

Ich habe auch Interesse an Berichten der Koni Dämpfer im model 3. Bitte mit Angabe ob MiC oder MiA.
Und bitte den Thread mit Koni im Titel nicht für etwas wie tein kapern - sonst droht wieder Wildwuchs und binnen vier Wochen haben wir hier wieder fünf Diskussionen aber keine Beiträge die zur Eingangsfrage gehören.

Ich bin mit dem Koni zufrieden. Dabei wurden aber auch die Domlager gemacht. Das Auto liegt ruhig, poltert kaum noch und ist auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil wie früher auch. SR+ MiC 9/21.

2 „Gefällt mir“

Warum hast du auch die Domlager mitmachen lassen? Das bietet Reber aktuell glaube ich nicht mehr an, oder?

Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungsberichte?

Die haben an Bordsteinen schon ein wenig geklackert.

Infos und Erfahrungsberichte zum Reber Koni Komfortfahrwerk würde ich auch gerne hier lesen

2 „Gefällt mir“

Dann lies oben ein wenig mit. :slightly_smiling_face:

Da es leider keine Probefahrtmöglichkeiten für einen M3 mit Koni-Komfortdämpfer gibt, wollte ich fragen, ob es jemanden aus dem Raum Stuttgart (70xxx) oder Saarbrücken (66xxx) gibt, der im Umkreis von 50-100km das Fahrwerk hat und Zeit für eine kleine Probefahrt?
Würde im Umtausch ein paar Rittersport Tafeln mitbringen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann mach dich mal auf eine Großbestellung aus PLZ 73 gefasst! :smiley:

Du kannst meinen hier testen. Hat aber die Hankook Ion drauf, fühlt sich ab und zu etwas schwammig an.

1 „Gefällt mir“

Top, danke - schreibe dir gleich eine PN!

Hallo Leute :raising_hand_man:,
Ist jemand aus Kreis Germersheim eventuell dabei? Wo ich den Koni Fahrwerk testen könnte?
Mfg
Alex

Hey,
vielleicht liest Reifen Reber mit und macht mal eine Road Show durch Deutschland zum testen und Probefahrt.
Ich selbst würde dieses auch nutzen.
Gruß Peter aus Mittelfranken
:+1::hugs:

1 „Gefällt mir“

Wäre coole Sache :blush:

Wäre schön von Euch wenn Ihr von Euren Fhrten
berichten würdet :raising_hand_man:Würde mich auch interessieren. Noch jemand vlt. aus der Nähe Trier / Saarbrücken wo ich mal mitfahren könnte ?
Roadshow von Reber wäre natürlich auch eine gute Idee :+1:

Hallo zusammen,

gibt es jemanden im Raum Hamburg der das Konifahrwerk eingebaut hat und mich mal für ein paar km mitnimmt um es zu testen? Ich möchte ungern nach Stuttgart reisen und bin auf der Suche nach „wesentlich“ mehr Bandscheibenkomfort im Model Y. Eine Probefahrtgebühr wäre für die Umstände versteht sich von selbst.

LG, Florian

Gibt es bei HH einen Stammtisch? Schau mal in den Threads für Stammtische und für Probefahrten „allgemein“.