Dieser Bericht
legt nahe, dass unsere Autos nun Buttons für öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme erhalten müssen. Es doch schon der 3. April - oder?
Dieser Bericht
legt nahe, dass unsere Autos nun Buttons für öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme erhalten müssen. Es doch schon der 3. April - oder?
Geht doch heutzutage schon im Vollbild.
Wüsste jetzt nicht was da noch kommen sollte.
Klar geht das, aber es müssen wohl zukünftig auch entsprechende Buttons prominent zu sehen sein. Dann bleibt halt für unsere Favoriten weniger Platz, wenn sich ARD/ZDF zwangsweise breit machen. Ich würde schon gern selber entscheiden, was ich wichtig finde.
Naja, wird dann wohl auf eine Verlinkung auf die Mediatheken hinauslaufen.
Das Land reguliert sich kaputt.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Und wie man das durchsetzen will.
Persönlich finde ich das krank. Andere Sichtweisen zum Thema sind mir ausdrücklich erwünscht.
Am Ende werden wir dann noch verpflichtet, extra Fernsehgebühren dafür zu zahlen, ich raffs nicht. ![]()
hier die offizielle Pressemitteilung, nicht die Fantasie von Heise.
Da steht nix von Fernsehen.
Liest sich doch absolut nachvollziehbar und vernünftig. Sehe da kein Problem.
Sehe eher ein Problem in der Aufbauschung der Meldung durch Heise, den dadurch entstehenden Negativkommentaren direkt bei Heise und auch hier, und die sich konsequenterweise dadurch ergebende, aber durch so eine Meldung absolut ungerechtfertigte weitere Politkverdrossenheit von schon voreingenommenen Menschen.
Wie rechtfertigt Heise diese Verzerrung von Informationen und wie kann man Heise für die Konsequenzen zur Rechenschaft ziehen?
madmax
Jup, hat erst mal keine Auswirkung aufs Auto, sondern nur, dass Tesla nun von den Medienanstalten angezählt werden könnte, wenn die die öffentlich Rechtlichen Radiosender blockieren würden.
Sind also nur verpflichtet den Zugang dazu zu ermöglichen sowie „leicht“ Auffindbar zu gestalten.
Na sie blockieren ja jetzt schon… Also auf die Finger jetzt!
Was hat Spotify mit den ÖR zu tun?
Und klar darf Tesla aus Sicherheitsgründen Streaming aus nicht offiziellen Quellen blocken.
Wenn Spotify die von externen Quellen bezieht und nicht selbst hostet, kann da alles im Auto ankommen.
Es gibt in Deutschland keine Staatsmedien. Nur mal so.
Hast Recht. Habs korrigiert.
DAB wurde auch „Zwangsverschrieben“ und ich bin froh darum. Warum dann wieder Worte wie „kaputt regulieren“ fallen müssen verstehe ich nicht. Um jeden Furz wird heute ein ein Drama gemacht. Euro, Winnetou, Magenta Shirts im Fußball, TV im Stau usw usw.
Ein Drittel aller Kapazitäten muss dort für Angebote öffentlich-rechtlicher Fernsehsender, privater Fernsehprogramme und gegebenenfalls regionaler Anbieter, offener Kanäle und Teleshopping reserviert werden
Endlich Teleshopping.
Oder wie Puffpaff es gerade genannt hat: Enkeltrick in Live und zum Zugucken.
Absolut verdient, dass Tesla dazu verpflichtet wird, dafür 1/3 des Platzes zu reservieren. Bin mir ganz sicher, dass Elon Musk in seiner liberalen Art das absolut Gutheißen wird
![]()
Da bist du auf Heise reingefallen. Die schreiben irgendwie irgendwas. Sowas steht aber nicht im Medienstaatsvertrag drin. Da findet man das hier:
Da hoffe ich auf Elon’s Einstellung und Charakter, dass der diesen Zwangsmist nicht in mein Auto bringt.
Auch Teslaratis sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Aber immerhin hast du (bisher) 5 likes. Das ist doch schon mal was.
Ich -persönlich- finde es deshalb krank, weil sich der Staat (und der steht letztlich dahinter) dazu aufschwingt und hier einen Grund, nämlich die sogenannte Medienplattform, erfindet, um hier krakenartig regulierend eingreifend zu wollen. Wozu? Warum überlässt man es nicht dem Hersteller, dem Endkunden, dem Markt, was man möchte oder sich durchsetzt? Für mich wird hier erneut eine Tür zur Bevormundung geöffnet.
Ähm
WER ist dieser Staat?
Wer weiß es?
Wer hat damals in Sozialkunde aufgepasst?
Wer ist kein mündiger Bürger und Demokrat und redet vom "Staat??