Kofferraum schließt nicht mehr richtig

Hallo

Aktuelles Problem mein Kofferraum schließt nicht mehr richtig. Das Schloss rastet ein es bleibt auch zu und öffnet sich wieder wenn ich auf den knopf drücke aber normalerweise zieht ja der Motor die klappe das lezte stück runter. Das passiert nicht mehr. Auto sagt Klappe ist offen und man kann das Auto deswegen auch nicht mehr abschließen. Also auch die Türen bleiben immer offen.

Weil ich schon mal ein Problem mit dem Schloss hatte habe ich ein Neues gekauft aber das Problem ist unverändert. Den Motor habe ich ausgebaut und am Nezteil geprüft. Der Dreht sich in beide Richtungen.

Hat jemand eine Idee? Bzw Wo sitzt das Steuergerät dafür?

Liebe Grüße

Wenn du auf die Kofferraumklappe drückst, rastet das Schloss zum zweiten mal ein und der Kofferraum ist richtig zu. Stimmt?

Wenn ja, dann funktioniert der Zuzieher nicht mehr. Z.B. Tesla Model S Zuziehmotor für die Heckklappe -

Das liegt dann aber wahrscheinlich nicht am Zuzieher selbst sondern am Anschlusskabel. Häufig brechen die Kabel in der Gummitülle zwischen Karosserie und Heckklappe. Ansteuerung Zuziehmotor Heckklappe

Das kannst du problemlos selbst tauschen. Einfach den zuzieher bestellen. Und die Verkleidung der Klappe auseinander bauen. Ist intuitiv.

Ich Habe den zuzieh Motor ausgebaut und Am Labornetzteil getestet. Der Hat nur 2 Anschlüsse und keine Endschalter oder sensoren. Der Funktioniert. Das Schloss funktioniert wenn ich von Hand am Boudenzug ziehe. Der Motor scheint nurnoch in die Richtung „Auf“ zu drehen. Daher denke ich hat es das Steuergerät erwischt. Nur Wo finde ich das. Ist das das Welches auch die Liftmotoren bedient also rechts über dem Rad?