Krasser Preis
Die Preise für die Ersatzteile finde ich gar nicht so schlimm. Aber das neu befüllen 400€ kostet, ist schon dreist. Und das die Diagnose nochmal mit 100 in top kommt. Üblich sind hier 100-150 für alles ![]()
Waren Gründe erkennbar warum? Scheuerstellen, im Spraynebel vom Fahren montiert? DA die Klima auch für die Batterie zuständig ist kommt man wohl nicht drumherum.
Mir wurde gesagt, dass poröse Schläuche bei älteren S/X häufig vorkommen.
Aus meiner Sicht wurde wohl ab Werk nicht das beste Material verbaut.
Die Neubefüllung kostete zusammen mit dem Absaugen des alten Kältemittels 240 brutto. Das Kältemittel selbst 120 Euro. Halte ich so für in Ordnung.
Und für Diagnose wurde auf dieser Rechnung nichts berechnet.
Was mir wiederum teuer vorkommt, sind die rund 750 Euro für das reine Ersetzen der Hochdruckschläuche…
Schaust du dir eine andere Rechnung an? Da ist doch Diagnosis für 84€ ohne MwSt.
Dann gibt es noch das ersetzen für 210 und das Kältemittel kommt noch oben drauf.
Keine Ahnung… Habe bei der freien 100€ für befüllen inkl. 100gr Kältemittel bezahlt.
Du musst es genau lesen: da geht es um das Auffinden der Undichtigkeiten. Das ist keine general diagnosis.
Dennoch dreist teuer.
Man kann statt lange zu suchen, auch einfach das ganz Ding tauschen. Kost wenn paar Kröten, da ist das auch wieder nicht Recht…