Klima/Vorheizen Fehler: kann nicht aktiviert werden

Hallo liebe Leut, ich habe seit zwei, drei Wochen folgendes Problem:
Ich wecke nach dem Zähneputzen das Auto auf und heize über die App etwas vor. Das sind dann noch so max. 10 Minuten, bis ich unten bin, Vesper einpacken, Schuhe anziehen und dann los. Das Auto steht vor dem Küchenfenster und normalerweise höre ich das Summen/Piepsen des Akkuvorheizens.

Jetzt ist es schon drei, viermal passiert, dass die Klima über die App startet, in der Küche höre ich dann aber nichts (mehr). Das Vorheizen wird einfach beendet. Öffne ich dann die App erneut und will die Klima wieder aktivieren, kommt die folgende Fehlermeldung:

„Klima konnte nicht aktiviert werden“.

Habs mal im Service gemeldet, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten. Kennt dieses Problem jemand?

Genug Saft im Akku?
Geht nur wenn Du mehr als 20% hast.

Es gibt schon mehrere bestehende threads zu diesem Thema.
Bitte dort mal einlesen und ggf. dein Problem dort noch mal posten.

Ich schließe hier, da wir sonst zu viele verschiedene threads haben, die sich mit dem selben Problem beschäftigen.

1 „Gefällt mir“