Von hinten
Absolut richtig. Ich würde ja zum Beispiel @tyson_112 gerne zu den Details der Kennzeichen befragen. So hätten auch alle was von und es wäre sicher mit zwei, drei Beiträgen erledigt.
Aber rote Autos haben hier wohl Prio…
Bei mir waren es die hier:
Hierbei habe ich vorne nur das Kennzeichen mit dem Halter abgenommen, die vorhandene Halterung am Fahrzeug belassen.
Daher war nichts zu biegen.
Hält bombenfest, obwohl nicht vollflächig verklebt. Hatte die Alternative bei YT gesehen…
Im Zweifel dann bitte per PN oder als Zitat in einen eigenen Beitrag auslagern, kann nicht so schwer sein.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du vorne die Grundplatte drunter gelassen oder? Ich verklebe ein Kennzeichen immer mit dem Tesa Powerbond. Hält bombenfest auch in der Waschanlage und kann beim Verkauf mit Zahnseide wieder abgezogen werden. Hab die ganze Zeit schon Bilder gesucht, wie das vorn so klappt, wegen der Wölbung. Gefällt mir sehr gut und werde ich am Donnerstag, wenn ich meine MY bekomme, auch gleich so machen. 
Hier auch von mir, ohne Grundplatte und ohne Biegen. Direkt drauf geklebt. Wichtig dabei das Kennzeichen ganz unten an der Linie ausrichten, dann könnt ihr euch biegen sparen. Klettkennzeichenhalterung drauf, Kennzeichen andrücken, fertig. Hält bombenfest.
Genau.
Ich mach’ noch bei Gelegenheit ein Foto von der Seite, dann sieht man den Unterschied zur Version von @ROPlayer87
Wenn die Kennzeichen mit Klett angebracht werden, scheppern die dann, wenn man Musik mit ordentlich Bass aufdreht? Die Originalen Kennzeichenhalter scheppern hinten leider 
Da scheppert überhaupt nichts. Die sind ja geklettet, also entsprechend auf weichem Untergrund. Die Kennzeichen berühren nicht direkt die Stoßstange. Da wackelt auch nichts. Die sitzen so fest das du sie nur mit den Händen nicht mehr anziehen kannst ohne die Kennzeichen komplett zu verbiegen, zerstören. Da musst mit einem Rakel oder so dazwischen um sie quasi auszulösen. Ist einen bombenfeste Lösung, Waschanlagenfest und sollen Hitze bis zu 92 Grad vertragen.
Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite. Wichtig ist einfach nur wirklich an der unter Kante auszurichten und dann liegt das auch wirklich Plan an, weil das Klettmaterial die leichte Biegung der Stoßstange oben ausgleicht.
Es sieht so viel besser aus, wie mit den schwarzen Kennzeichenhaltern! Freue mich schon auf´s anbringen 
Danke für die Bilder! Macht auch eine sehr vernünftigen Eindruck. Ich werde mir das am Donnerstag oder Freitag auch mal anschauen und in einer der 2 Arten in die Tat umsetzten 
Vielen Dank für die Bilder.
Ich werde unser Model Y am Freitag abholen und anschließend die Kennzeichen mit Klett direkt auf der Karosserie anbringen… 

Hast du schon Erfahrung mit Klebestreifen Entfernen? Das ist das Einzige was mich davon abhält. Sieht aber sehr gut aus!
Einfach mit dem Heißluftfön sauber erwärmen und dabei ganz langsam abziehen. Reste mit Kleberentferner z. B. Koch Chemie sauber abreiben und entfernen.
Genau so mach ich das auch im Juni 
Für mich stellt sich die Frage ob ich es wie @tyson_112 mache, also das Kennzeichen auf der Halterplatte anbringe, oder wie @ROPlayer87, direkt auf dem Lack 
Also ich persönlich finde, wenn man es nicht auf den Lack direkt macht, kann man es auch gleich lassen. Wenn du es auf der Grundplatte machst, dann bleibt dieses fette Teil nach wie vor da. Das einzige was quasi entfällt ist der Halter an sich und damit die schwarzen Umrandungen. Hinten fällt das nicht so auf, vorne jedoch schon weil die Grundplatte ziemlich dick ist.
Hier kannst dir mal ein Video anschauen wie man sowas entfernt.
Ist aber eine Kennzeichenhalter dabei ,oder ?
lg
Also so wie ich das jetzt überall gesehen habe, ist von TESLA selbst ein Kennzeichenhalter VO u. HI dabei.