Hatte auch erst mit einer der letzten Updates der Tesla App einen Termin zur Reinigung der Kamera buchen können und auch gebucht (Android). War ja empfohlen mit einem roten Pömpel dran. Heute eine Info vom ServiceCenter, die Reinigung wäre nur nötig, wenn ich Mängel mit der Kamera zu beanstanden hätte?! Abgabetermin ist in 3 Tagen. Von außen sehe ich keine Verschmutzung an der Frontkamera oben am Innenspiegel. Werde wohl dennoch hinfahren.
Soweit ich das mitbekommen habe verbirgt sich hinter der Arbeitsposition, die sie zuletzt auch bei jedem anderen Termin in einem SeC oder auch Rangertermin hinzugebucht haben, letztlich nur eine Überprüfung der Kamera bzw. ihres Sichtfeldes, wenn da nix zu sehen ist, machen sie auch nichts.
Genau, war heute zum Termin deswegen und wurde mir auch so nochmal gesagt. Gab wohl auch Modelle, wo man von außen schon sehen konnte, dass da Belag hinter der Frontscheibe vor den Linsen ist. Bei mir alles sauber und klar. Außer einem sehr netten Gespräch mit dem Mitarbeiter vor Ort und ob man noch etwas für mich tun könnte, war das nur eine entspannte Fahrt in die schöne Eifel. In der Nähe noch für knapp nen Zehner wieder am SuC auf 100% vollgeladen und wieder nach Hause.
Bei mir wurde die Kamera auch letzte Woche vom Ranger gereinigt. Allerdings habe ich die Fehlermeldung heute und gestern beim Einparken wieder bekommen. Hatte das schon mal jemand und was könnte die Ursache sein?