Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kilometer-König im Forum

Platz 5: Cangrejita, S85, [b]434.000 km /b
EZ: 09/2014, 2. DU (Wechsel 12/2014), TR 366 km
(in Besitz seit 08/2019, gekauft mit 410.000 km, vorher als Taxi in den Niederlanden)

Mein Whitey hat jetzt 492.000km überlebt

Darf ich mich auch einreihen?

Platz 5: univ, 85D, 461.000 km (07.04.2020)
EZ: 08/2015, 1. Akku, 1. DU vorne, 2. DU hinten nach 87.939 km, TR 333 km

Model X P100D, EZ 01.03.2017, derzeit 184.000 km, 1. Batterie ohne Reparaturen, max. Ladeleistung 107 kw, 2. DU hinten bei 176.000 km

Ich habe endlich mal wieder den ersten Beitrag aktualisiert. „Lars Ewe“ und „univ“ sind jetzt dabei und haben „Eberhard“ und „Cangrejita“ aus den TOP 5 geworfen :wink:

Nachdem ich vor kurzem eine schöne Schnapszahl im IC hatte, würde ich mich auch gerne in die Liste aufnehmen lassen (ans Ende :slightly_smiling_face:).

iDrops, 90D, 111.111 km (14.04.2020)
EZ: 06/2016, 1. Akku, 1. DU

1 Like

Sorry, aber ich pflege nur die TOP 5.

OK, sorry. Da hatte ich den Anfangspost wohl falsch interpretiert.
Dann fahre ich noch ein bisschen weiter und melde mich in ein paar Jahren wieder… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Model 3 Bereich wurde das als Wiki umgesetzt. Ich finde das ziemlich gut gelöst.

Mal ne ganz blöde Frage eines Teslaneuling: Was ist „DU“
Sorry wenn ich so das frage.

DU Steht für DriveUnit. Also grob ist damit ist der Motor gemeint.

1 Like

Moment mal, für S D-Modelle gibt es doch einen eigenen Faden? Wenn der D dorthin kommt, bin ich wieder auf Platz 5 (inzwischen 450000 km) :wink:

Was es nicht alles gibt, hier im Forum. Sogar einen eigenen Thread für Model S D-Modelle Kilometer-Könige

Dann werde ich gleich mal versuchen mit meiner bescheidenen Fahrleistung dort aufgenommen zu werden…

Guten Tag. Seit August 2017 fahre ich meine Bella macchina nera. Übernommen habe ich das Model S 75 in Hamburg mit 25 Km. Jetzt sind es 214,796 Km sehr schöne Kilometer geworden. Seit dem 20. Juni hat die Bella nun einen Fratello grande. Model X 100D. Übernommen in Hannover mit 900 km sind es jetzt ganz zarte 1791 Km.

Meine Bella hat alles noch in Bezug des Antriebs, wie es bei Übergabe war.

Über beide berichte ich in mein-Tagebuch.

1 Like

Wenn jetzt alle Tesla-Modell zählen, dann sollte man den Roadster von Hansjörg mit aufnehmen. Mein letzter Stand war 450.000km sollte aber mittlerweile die 500.000km überschritten haben.

Die Angabe ist leider zu vage und sollte besser direkt von Hansjörg bestätigt werden. Er ist ja als User hier registriert.


Das Bild ist schon fast ein Jahr alt und auf dem Roadster steht 600.000km

Wäre es nicht sinnvoll auch hier den ersten Post als Wiki auszuführen, so wie im M3 Teil der Kilometer-Könige?

Ich werde mit meinen gestern erreichten 200.000km keine Top-Platzierung erreichen, möchte dennoch den Status festhalten:

  • P85+
  • Bj 07/2014
    1. DU (Tausch bei ~30.000km)
  • erster Akku
  • kein Charge-Gate, „nur“ Lade-Gate … also Kapa nicht beschnitten, Ladespeed am SuC reduziert
  • TR ~362km
  • Verbrauch über Lebensdauer 194Wh/km
    Habe kein Tool um den Gesundheitszustand der Batterie zu checken.

LG, Peter

3 Like

Update:

Platz 3: univ, 85D, 506.562 km (03.10.2020)
EZ: 08/2015, 2. Akku, 1. DU vorne, 2. DU hinten nach 87.939 km, TR 381 km

2 Like