KfZ Versicherungen

Gothaer ist noch bei 850,-€ für meinen S85. Wenn ich den Wagen nächstes Jahr anmelde, wird der Preis höher sein.
Da ich davon ausgehe, dass ich meinen noch dieses Jahr bekomme, bin ich jetzt am überlegen, ob es Gothaer oder DVGO werden soll.

Was meint Ihr? Rein vom Preis her, ist Gothaer im ersten Jahr 250€ günstiger (DVGO 150€ Pauschale für GAP 946€ Jahrebeitrag)

Neue Rechnung der Basler für 2016 kam die Tage:

P85D =892,50 Euro

Die DGVO / Baseler hat mir unaufgefordert eine Deckungskarte für mein Anfang 2016 erwartetes MS 70 zugeschickt. Die müssen diese Info aus dem Forum haben. Warum Dein Beitrag für den P85D=892,50 und meiner XXXXXXX sein soll, weiß ich nicht. Fahre 40 Jahre unfallfrei und habe SF37.

Dennoch ist dieses Angebot für mich sehr interessant.:

[i]Sehr geehrter Herr Borchert,

auf Basis der uns zur Verfügung gestellten Informationen haben wir Ihnen für Ihren Tesla Model S für alle Modellvarianten ein Kfz-Angebot bereitgestellt. Sollten wir etwas hinsichtlich der Risikoinformationen missverstanden oder unvollständig wiedergegeben haben, so erbitten wir Ihren Hinweis, damit wir Ihnen einen korrigierten Vergleich zukommen lassen können.

Sondertarif der DGVO bei der Basler Versicherungs AG mit nachstehendem Leistungsumfang:

• Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. € Versicherungssumme
  • Vollkaskoschutz mit 500 € Selbstbehalt
  • Teilkaskoschutz mit 150 € Selbstbehalt
  • GAP-Deckung für Leasingfahrzeuge; diese gleicht im Falle eines Totalschadens
    den Unterschied zwischen Entschädigung des Versicherers und dem
    zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Restbuchwert des Leasinggebers aus
  • Schutzbriefleistungen
  • Stückprämienmodell, d.h. Beiträge bleiben unverändert – auch im Schadenfall
  • jeder Fahrer ab 24 Jahren ist berechtigt
  • Mitversicherung des Ladekabels
  • Mitversicherung für Schäden an der fremden Ladestation
  • Mitversicherung von Abschleppkosten bis zur nächsten Ladestation bei leerer Batterie
  • Jahresbeitrag per Lastschrift inkl. Vers.Steuer: 946,05 EUR für das Model S inkl. Allrad

Damit können wir Ihnen umfangreichen Versicherungsschutz zu einem günstigen Beitrag anbieten. Eine Tarifübersicht, sowie die entsprechenden Bedingungswerke finden Sie im Anhang.

Wir empfehlen Ihnen das Angebot der Basler Versicherung AG anzunehmen, weil es ein überdurchschnittliches Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie unserem Vorschlag folgen wollen.

Wir haben Ihnen des Weiteren eine elektronische Versicherungsbestätigung (EVB) für die Zulassung ihres Fahrzeuges beigelegt. Bitte senden Sie uns nach erfolgter Zulassung noch folgende Unterlagen zu:

• Eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (frühere Fahrzeugschein, Muster siehe Anlage)
  • Die Bankverbindung mit Kontonummer, Bankleitzahl und Bank

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie unsere Hilfe? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.
[/i]

Wenn jemand die Kontaktdaten haben möchte, mir bitte eine PN schicken.

Wenn mir hier im TFF-Forum nicht dringend davon abgeraten wird, werde ich diese Versicherung wohl nehmen. Interessant ist, daß die ja nicht mit SFK arbeiten, ich diese Zeiten aber gerne weitergeführt haben möchte - man weiß ja nie.

In den von Fjack zitierten Versicherungsbedingungen der DGVO/Basler heißt es

Das wurde zwar bei Dir nicht mehr explizit so formuliert. Die Chance besteht aber wohl, dass die Zeiten tatsächlich weitergeführt werden.

Jetzt bin ich verwirrt !

Ende Oktober bekam ich den berüchtigten Brief mit der Kündigung unter gleichzeitigem Angebot nach Rückmeldung diese Versicherung für EUR 1.230,- p.a. weiterlaufen zu lassen (Änderungskündigung; 1 Schaden), wie bereits am 03.11. gepostet.
Darauf bin ich nicht eingangen (= ich habe also deren Kündigung aktzeptiert indem ich die Bestätigung nicht zurückschickte), sondern habe mich für das Angebot der DGVO entschieden.

Heute kam von der Gothaer die Beitragsrechnung für das kommende Vertragsjahr (2016) trotzdem wieder mit EUR 850,- !!!???

Ein Rechnungsfehler oder oder zu hoch gepokert/geblufft, bzw. hat Gothaer gemerkt das die meisten Kunden dann abspringen und die ausbezahlten Schäden somit als tatsächliche Verluste realisiert werden (Gothaer dann also keine Möglichkeit mehr hat die einzelne, negative Kundenbilanz durch weitere evtl. schadensfreie Jahre wieder auf eine schwarze Zahl zu bringen)?

Das wäre aber echt ein krasse Nummer! Unmögliches Verhalten mit noch unmöglicherem übertreffen…

Der gleichen Brief von Gothaer mit den Beitragsrechnung für 2016 ist auch bei mir eingetroffen, obwohl Gothaer letzten Monat den Vertrag für 2016 gekündigt hat und im gleichen Brief damals ein neues Angebot gemacht hatte für 1100,- Euro.

Gibt es jemand der wieder zurückwechselt zu Gothaer?

Habe ich auch bekommen. Nach Anruf bei der Gothaer soll in ein paar Tagen ein passender Storno kommen. Angebliche habe sich da etwas überschnitten :question:

Brief der Gothaer. Vertrag wurde verlängert. weiterhin 880 Euro. Keinen Schaden gehabt.

Gruss Siggy

Bei mir war heute auch der Brief der Gothaer im Kasten.

850.-€ für meinen 85D in 2016

Gothaer 880,- (30 Euro P85 Aufschlag? ) für 2016 :sunglasses:

Edit: kein Vorschaden

Gothaer , S60 850 Euro… kein Vorschaden in 2015

Grüße

Mario

dito
S85 weiterhin 850,- bei der Gothaer

Ralf

S85D - auch 2016 für 850.-- bei der Gothaer.

Ludwig

Ist da irgendwie Chaos bei der Gothaer Versicherung?

Ich habe ebenfalls eine neue Beitragsrechnung für 2016 mit 850 Euro bekommen, obwohl mir Anfang November die Kündigung per Einschreiben zugestellt wurde.

Arbeiten dort vielleicht 2 Abteilungen (Tesla Insurance in NL und die eigentliche Gothaer Versicherung) gegeneinander?

War hier im Forum nicht der ein oder andere Mitarbeiter bei Gothaer, der sich mit der Materie auskennt und Licht ins Dunkel bringen könnte? Ich habe keine große Lust mit dem Call Center zu sprechen.

1 „Gefällt mir“

Huch??? Wirklich Gothaer und S85D ?
Ich zahle 1160 inkl MwSt

Ja, wirklich - 850,-- inkl. Mwst.
Da lohnt sich vielleicht eine freundliche Nachfrage :wink:

Da werden die Preise anscheinend gewürfelt…

Exakt das Gleiche bei mir, ebenfalls P85.

ich hab am WE auch die neue Beitragsrechung über 880€ für 2016 erhalten,obwohl im Oktober die Kündigung geschrieben wurde - wegen 2 Schäden.
Ich werds mir antun und nachher mal da anrufen.
Ist schon sehr seltsam.

Ok, Kündigung ist rechtens - hat sich intern überschnitten - die Geschwindigkeit der internen Datenübermittlung ist ja berauschend :laughing: :laughing: