Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kfz Brief und Abholung

Hab heute eine Email bekommen das mein Kfz Brief heute per UPS verschickt wurde.
Abholungstermin ist der 17.Dezember mir vor. ca. zwei Wochen geschrieben worden.
Jetzt meine Frage. Wenn der Kfz Brief nächste Woche ankommt kann man dann evtl das Auto auch früher abholen bzw. wie lange hat es dann noch bei Euch gedauert bis Ihr das Auto holen konntet?

Termin ist Termin. Außer du rufst beim Servicecenter an und änderst ihn.

Aber mach dir zuviel Hoffnung, das Auto muss erstmal ankommen und aufbereitet werden. Meistens sind die Durchläufe bei Tesla nur ein paar Tage.

Wenn du einen LR oder Performance bekommst, wäre dieser thread bestimmt genau richtig für deine Frage

Wenn du einen SR+ bekommst am Besten hier

@Taur3c wie siehst du das? Zumachen?

1 „Gefällt mir“

Same here… Du kannst den Wagen vorher zulassen - bei der derzeitigen Pandemie-Situation sicherlich hilfreich, jetzt schon mal einen Termin bei der KFZ-Zulassung zu beantragen. Und dann „in Ruhe“ der Abholung entgegenfiebern. Ich habe einen Abholtermin am 10.12., und jetzt den einen Termin bei der Zulassung am 01.12.

Hast du den Abholtermin in der Rechnung stehen oder nochmal seperat eine Email bekommen?

Bislang nur in der Rechnung, also eher so indikativ. Ich gehe mal grob von Dezember 2020 aus, vor Weihnachten. :slight_smile:

Die Termine können sich locker wieder ändern. Und der Brief wird einfach ausgedruckt. Das heisst noch lange nicht, dass der Wagen schon da ist.

1 „Gefällt mir“

Einen Tag vor dem Termin falls die sich nicht von sich aus noch einmal melden, anrufen!!! Bei den Auslieferungszahlen ist alles möglich!

Muss man eigentlich komplett bezahlt haben, um den Fahrzeugbrief zu bekommen?

Selbstverständlich

Ok, dann erledige ich das umgehend. Auf der Rechnung steht nämlich „sieben Tage vor Abholung“.

Sie hätten dich sonst einen Tag vor Abholung angerufen und den Termin storniert.

Den Überweisungsbeleg dann an Besten gleich 1…2 Tage später als PDF oder Foto in reiner E-Mail an deine/n Servicemitarbeiter senden, mit dem Hinweis, dass sie denn Eingang prüfen und die dann die Papiere zusenden. Dabei gleich auch den Termin, den du dir die Anmeldung reserviert oder geplant hast mitsenden. Würde bei mir dankend quittiert mit dem Hinweis, dass die Papiere indem nächsten Tagen verschickt werden. Leider trotzdem seit einer Woche nichts erhalten, VIN habe ich schon seit 2 Wochen und bestätigter Termin zur Abholung ist in 11 Tagen.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir war es so das vor knapp 2 Wochen die Rechnung kam mit Auslieferungsdatum 17.12.2020 in Pilsting.
Hab dann alles sofort überwiesen und vorgestern kam eine Email das die Kfz Papiere verschickt wurden. Auto dauert aber noch ca. 4 Wochen.

So zur Info für Alle. Wie schon geschrieben. Am 6. November hab ich eine Email erhalten das meine Kfz Unterlagen per UPS unterwegs sind und Zack heute waren Sie schon da. Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank!

Hi,
der Betreff passt irgendwie gut auf meine Frage. Da sich der andere Inhalt ja erledigt hat, erlaube ich mir, die Frage hier zu stellen, statt einen neuen Beitrag aufzumachen.

Muss bei Abholung des Fahrzeugs wirklich der KFZ-Brief mitgenommen werden? Das Schreiben von Tesla behauptet das.
Ich würde den Brief nach Anmeldung aber gern sicher daheim verwahren und nicht durch Deutschland kutschieren.

Kann man das Fahrzeug auch mit Kennzeichen und KFZ-Schein abgeholt werden? Oder warum muss man den Brief zur Abholung mitnehmen?