Ich suche nach einem Key Fob. Im Shop kann ich keinen mehr finden. Gibts andere Bezugsquellen? Oder ist er nur kurzfristig nicht verfügbar?? Lt. Servicecenter sollte er bestellbar sein ![]()
Ohhh ja tatsächlich. War vor ner Woche noch da.
Hatte aber dann doch davon abgesehen den zu kaufen, weil ich erstmal getestet habe jetzt wie es mitten Smartphone klappt und bis jetzt muss ich sagen, dass ich den wohl doch net braucht. Bei meinen Phone klappt es einwandfrei.
Ich hätte den gerne für Gastfahrer. Mit der Karte finde ich umständlich.
Das ist komisch, habe vor 2 Wochen einen bestellt und bekommen.
Wenn jetzt ein neues Modell kommen würde, würde mich das sehr ärgern.
Vielleicht ist er aber nur gerade ausverkauft.
Hätte noch einen nagelneuen zu verkaufen zum shoppreis ![]()
Ich habe noch einen der ist wie neu. Wurde nicht 1mal gebraucht… würde den auch für einen angemessenen Preis verkaufen. Auf Nachfrage kann ich Ihn gerne raus suchen und ein paar Fotos machen. Ansonsten einfach warten oder mal im Tesla Center nachfragen. Ab und zu haben die auch welche die sie versenden. Ansonsten einfach warten und immer mal wieder rein schauen…
Warte zwar auf ein Model 3 aber hier ist gerade der aktuelle Thread.
Vor einigen Wochen war er im Shop als ausverkauft angezeigt worden, dann für 209,- bestellbar.
Nun wird er im Shop gar nicht mehr angezeigt ![]()
Ich habe den KeyFob diese Woche über die App als „Service“ angefragt und innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen. Zum Shoppreis.
Die Fobs haben viele SeC auch vorrätig.
Richtig, hab gerade mit meiner TSA SMS ausgetauscht.
Bei Bedarf hätte ich auch noch einen nagelneuen Key-FOB für Model 3 / Model Y zum Shoppreis abzugeben.
War aufgrund eines Mißverständnuisses versehentlich doppelt bestellt worden.
Ist wie geschrieben nagelneu, unbenutzt und noch original in Plastikfolie verschweißt.
Bei Interesse bitte PM / Gespräch.
EDIT: Ist bereits verkauft.
Kommt vielleicht ein neuer Key Fob?
Finde das Ding schon ganz praktisch. Leider geht es nur für ein Auto und man kann das nicht mit mehreren Autos koppeln
also, es sollte definitiv ein neuer Key-Fob kommen der auf UWB (Ultrawideband) Funk basiert, denn das derzeitige BLE (Bluetooth low energy) System ist bekannt sicherheitstechnisch mehr als löchrig. UWB hat Tesla ja auch schon vor langer Zeit mal angekündigt.
Ob das aber der Grund dafür ist, dass der BLE Fob derzeit aus dem Shop entfernt wurde, kann hier keiner sagen…
Sehe ich auch so. Die UWB Gerüchte rund um entsprechende Patente von Tesla gibt es ja schon seit einer Weile.
Vielleicht tut sich ja wirklich langsam was. Bzw. eigentlich muss sich bald mal was tun.
Ich würde im Moment keinen Keyfob mehr kaufen. Tesla wird spätestens mittelfristig etwas ändern.
Vielleicht haben Sie ja im Rahmen des Umbaus der Fertigungslinien auch UWB-Technik in das Fahrzeug eingebaut. ![]()
![]()
das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein…
Nein, nein, der kommt „soon“ kamerabasiert.
ich hätte einen zu verkaufen. quasi unbenutzt inkl schlüsselhalterung
Und deshalb verkauft man keine Fobs mehr an Kunden von alten Fahrzeugen?
Wenn der Lagerbestand aufgebraucht ist und sich bereits eine neue Version in Produktion befindet, wird man wohl kaum die alten Fobs erneut produzieren lassen.
Zudem erspart man sich den Widerruf von Bestellungen, weil jeder dann den neuen FOB haben möchte.
Aber alles Spekulatius… ![]()
Oder die Keyfobs werden ersatzlos abgeschafft und der Tesla öffnet anhand des Kamerabilds die benötigte Tür/Klappe (nach Verifizierung deines Gesichts). Näherst du dich mit Gepäck dem Kofferraum? Fährt selbstständig hoch. Gehst du mit ausgestrecktem Ladekabel auf den Chargeport zu? Klappt automatisch hoch. ![]()
Die Kameras müssen jetzt, nach Wegfall der USS, ja eventuell eh ständig laufen… ![]()