Kein Schmäh, ein T nach Wien

Kein Schmäh, ich habe mir Mitte Juni einen Tesla Model Y LR bestellt und 8 Tage späte wurde Arjen (so heißt er aufgrund seines schnellen Antritts) bereits übergeben. Mein letztes Auto hatte ich vor zwei Jahren zurückgegeben, als ich aus Deutschland nach Wien übersiedelt bin. Braucht man nicht mehr, wenn man hauptäschlich in Großstädten unterwegs ist. Aber in Wien bin ich dann recht häufig die Teslas von Eloop (Car Sharing) gefahren und war begeistert! Es war ein ähnliches Gefühl, wie damals als ich mein erstes iPhone in der Hand hatte. Ein absoluter Game Changer, schwer vorstellbar, nochmal einen Verbrenner zu fahren. Nun habe ich es mir ein wenig schöngeredet und -gerechnet und bei einem guten Angebot Ende des Quartals zugeschlagen. Vielleicht gibt mir das die Möglichkeit, das schöne Österreich besser kennenzulernen und ein paar Roadtrips zu machen. Schau’n mer mal :slightly_smiling_face:

Leider (das war mir bewusst) kauft man einen Tesla nicht wegen der Verarbeitungsqualität. Arjen ist aus Grünheide und eigentlich super verarbeitet, nur leider gibt es eine kleine Blase mit Ausläufern in der Folierung im Glasdach (siehe Foto). Hier im Forum wurde daraufhin bei den Teslas von Mitforisten das komplette Glasdach getauscht :exploding_head:. Solange es aber nur bei dieser einen kleinen Blase in meinem MY bleibt (und da meine Garantie gerade erst losläuft), warte ich erstmal ab.

Vielen Dank vorab für das T & liebe Grüße, Florian

2 „Gefällt mir“

T“ ist unterwegs in einen Wiener Bezirk … Gruß :slightly_smiling_face:

Danke sehr und bitte das T in den 2. Bezirk (Leopoldstadt) senden :slightly_smiling_face: