Kein Rivian für Deutschland

Ich glaube CarManiac nicht, er gibt hier nur Infos „vom Hörensagen“wieder.

Bei Magma Steyr in Graz laufen einige Rivians in der Erprobung, das ist für mich ein deutliches Signal für den späteren Vertrieb in der EU.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es soll wohl nur der SUV (R1S) hier her kommen.
Für den R1T ist die Nachfrage wohl einfach nicht ausreichend.
Obwohl so eine Campingzelt-auf-Dach und Camping-Küche zum Herausziehen beim R1T schon so ihren gewissen Reiz hätte.

So sieht es aus. Warum sollte der Wichtigtuer irgendwelche Insiderinfos haben.
Abgesehen davon widerspricht das einigen anderen Vorgängen

Carmaniac is auch nur eine clickgeile Luftpumpe.

Wer will kann ja mal bei Rivian.com Stellenangebote lesen.

Oder mal Rivian GmbH in einer Suchmaschine eingeben.

Oder bei Portalen wie Linkedin nach Rivian Stellenanzeigen suchen.

5 „Gefällt mir“

Cool, bin sehr gespannt, welche Modelle man in Europa wird kaufen können.

IMO wird es zuerst den R1S geben. Der Markt dafür ist im Vergleich zum R1T viel viel größer. Ja es gibt Leute die Pickups wollen. Und ich hab damit auch kein Problem. Aber der Markt von Pickup vs. SUV ist nicht vergleichbar. Früher war D das Kombiland, mittlerweile ist es das SUV Land.

Ob es das „kleinere“ R1S geben wird … da hab ich mittlerweile so meine Zweifel. Aber Meine Zweifel sind auch vollkommen egal :wink: Derdiedas R1S ist groß, aber nicht SO groß. Credit Rivian Forum User R99 und sevrin
https://www.rivianownersforum.com/threads/rivian-r1s-size-comparison-with-36-vehicles.3026/

nicht größer als ein großer Landrover.

Von mir aus kann es auch gerne ein kleinerer sein :wink:

3 „Gefällt mir“

Dass der R1S die Größe von Range Rover, X5, Q7 hat, hatten wir ja schon festgestellt.
Der Wagen ist immer noch sehr massiv, wird aber in Düsseldorf oder München an den entsprechenden Stellen nicht negativ auffallen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Die sind für die Amazon-Vans. Habe in LA im Rivian Hub mit einem Mitarbeiter gesprochen. Er hat das ganze bestätigt. Rivian ist auch mit dem jetzigen Marlt schon voll ausgelasstet. Europa ist für die erstmal keine Option

Steyr baut und entwickelt im Auftrag vieler Firmen Autos. Da schaut man gerne mal bei den anderen nach, was die so hinbekommen. Genau so war es ja bei BMW. Die haben auch mehrere Teslas gekauft, einfach um zu wissen was so alles möglich ist.

Magna auch. Da baut Fisker oder Jaguar oder oder…
Es gibt in Europa diverse Fabriken, die Fremdfabrikate bauen. Wenn man denn möchte.

Amerikanische Pick-Ups und SUV Modelle von Rivian 36

interessante Amazon Vans …

1 „Gefällt mir“

@modearatoren - ein valider Einwand von @JHBLN

Mir ist gestern auf der B471 ein aquamarinblauer Rivian R1T entgegengekommen. So auf den ersten Blick schon ganz nett, auch wenn ich keinen Pickup möchte. Nur die Frontscheinwerer in diesem Spiegeleidesign waren etwas eigenartig.
Kommt Rivian nun doch nach D?

Das kann auch ein Testfahrzeug der deutschen Hersteller gewesen sein, die schauen sich gerne mal an, wie sich die Konkurrenz verhält.

Dann könnte es von BMW gewesen sein. Die sind hier überall. Oder auch MAN.

Ich kann mir gut vorstellen daß diese Testfahrzeuge von VW sind. Die wollen ja immerhin unter neuer eigener Marke (Scout) wieder einen e-Pick Up bringen in den USA. Dessen erste Renderings sehr ähnlich zum rivian sind… :sweat_smile:

Rivian (RIVN) confirms more affordable R2 electric SUV will launch in Europe

3 „Gefällt mir“

War ja zu erwarten. Soll ja in der Größe vom MY kommen und nächsten Monat vorgestellt werden.

Super, can’t wait! :star_struck:

Dann können wir ja hier zu machen und im Rivian Thread weiter diskutieren :partying_face: