Gerne 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass dann nur vier statt acht Kameras genutzt würden. Aber das ist keine gesicherte Info. M.E. kann man das nirgends sehen!
Hab auf ner US Seite nochmal was interessantes dazu gefunden…
Das sind ja mal Teslas. MCU2 und AP3 aber nur AP1 Funktionalität freigeschalten. Jetzt haben sich für mich immerhin einige merkwürdige CPOs aufgeklärt, über die ich mich schon gewundert habe.
Es überschneiden sich viele Funktionen vom alten Autopilot-Paket und dem heutigen EAP. Wie schon erwähnt, war das früher nicht so zerstückelt. Es gab nur Autopilot Ja oder Nein.
Das wird der Grund sein, warum manche Leute denken dass sie EAP haben, obwohl das nicht so wirklich der Fall ist.
Ich hab nun nochmal die Rechnungen durch geschaut. Am 23/24.11.2020 gab es ein Infotainment Upgrade für ~2650€.
Von TEGRA MCU AP2.0 zu Intel MCU mit HW3/AP3.0.
Hab irgendwie nicht viele Tesla’s gesehen wo unter Software dann unter der FIN nochmal
„Autopilot-Computer: Computer für Autonomes Fahren“ steht.
Konfigurationsdatum war der 27.04.2017 und da gab es ein Punkt mit „ Autopilot Convenience Features“
Also wie vermutet gab es da noch nicht diese 3er Aufteilung. Wie mir scheint.
Der Code APPC sagt aus das man den AP1 auf HW2 Basis laufen hat.
So wurde meiner auf jeden Fall ab Werk verkauft.
Dazu noch APFC (Autopilot Convenience Features) also Autopilot mit Komfortmerkmalen.
Wäre nun halt interessant ob da dann wirklich die verbaute Technik eingeschränkt genutzt wird vom nun verbauten AP3.
Ich habe die Befürchtung, dass wir das wohl nicht rausfinden können. Dieses Problem betrifft relativ wenig Autos und damit wird die Chance geringer hier etwas zu finden.
Habe schon bei zwei Service Center nachgefragt, welche danach sogar bei der nächst höheren Instanz gefragt haben (zumindest wurde mir das gesagt), jedoch jeweils ohne Ergebnis, bzw wussten die meisten involvierten Personen nicht, dass es solche Fahrzeuge überhaupt gibt.
Ja das denke ich langsam aber sicher leider auch. Das Service Center in Hamburg hat stumpf geantwortet ich könne über die App den EAP aktivieren. Auf Details meiner Frage wurde 0 eingegangen. Die zweite Nachfrage direkt ignoriert. 
„ Sehr geehrter Herr ***,
Sie können den AP über Ihre App Upgraden, wenn dies möglich ist und Ihnen angezeigt wird.
Derzeit besteht sonst nur die möglichkeit, dass Sie für den gleichen preis bei uns den AP erwerben können.
Andere Möglichkeiten gibt es da nicht.
MIt freundlichen Grüßen Hamburg Service“