Hallo, ich fahre seit gut 2 Jahren MYP und bin damit (mit Ausnahme der Reichweite bei Geschwindigkeiten über 150 Kmh) sehr zufrieden. Trotzdem spiele ich bereits mit dem Gedanken, was als nächstes kommen sollte…in jedem Fall sollte der Nachfolger etwas mehr Leistung haben (das MYP zieht von 120 - 200 die Wurst nicht vom Teller). Eigentlich war ich schon auf das Model S LR ggf. auch Plaid (gebraucht) festgelegt. Aufgrund des immensen Wertverlustes beim Porsche Taycan VFL ist dieser nunmehr erstmals ne wirkliche OPtion, in der Range 80- 90 K gibt es da schon schöne Exemplare. Auf der einen Seite Tesla mit dem überragenden Infotainment, auf der anderen Seite der kurvenfreudige Porsche - keine leichte Entscheidung, oder?
Wie würdet ihr euch entscheiden? Hat jemand bereits aus erster Hand Erfahungen mit dem Taycan gewonnen?
Ich würde meinen Taycan gegen kein anderes Auto mehr eintauschen.
Bisher einmal zum Rückruf im Service mit perfekter Abwicklung, kostenlosen Ersatzwagen und top eingehaltener Terminplanung.
Für mich als Geschäftswagen gibt es im Moment nichts besseres.
Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach.
Ich bin den Taycan auch schon länger gefahren und auch auf dem Hockenheimring.
Gründe, warum ich das Plaid genommen habe: Leistung, die Sitze (die Sitze im Taycan sind toll, aber da ich öfter kurze Strecken fahren muss und häufig ein und aussteige, fand ich die Sportsitze unpraktisch und man sitzt auch noch tiefer). Kofferraum war mir zu klein und innen war er mir insgesamt zu beengt. Infotainment und Bedienung gefallen mir im Tesla um Welten besser und auch die größere Reichweite im S.
Beim Taycan kann man auch nicht die Ladeleistung des Bordladers regeln. Könnte gerade beim 22 kw Lader von Nachteil sein, da man dadurch unter umständen während eines Geschäftstermins umparken muss.
Unser Firmen Taycan hatte zudem mehrere Ausfälle (Luftfahrwerk, Heizung zweimal getauscht, Ausfall Bordlader).