Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Juice Booster blinkt wild, muss laden

Hallo liebe Gemeinde, mein juice booster ist am Campingnetz angesteckt 10A und blinkt wie wild. Einmal rot auf 16a dann blinken alle rot… Tesla m3 sagt „Laden gestoppt“.
Was heißt das ? Habe nichts dabei außer den juice booster

Stell mal den Ladestrom im Auto so weit runter wie möglich.

Auf gut frequentierten Campingplätzen geht gerne mal die Spannung in den Keller. Oft ist auch nur bis 6 A abgesichert

das kann er doch direkt auf den JB machen.

Welche led leuchtet alleine auf, das sollte den Fehler anzeigen?

Hab keinen JB aber wenn das direkt dort geht ist ja super

Hier findest du in der Anleitung auf Seite 4 die Blink-Codes

Die Erdleiterprüfung ist fehlgeschlagen. Die Installation ist offensichtlich fehlerhaft!
Es besteht die Möglichkeit eines Stromschlages.
Bist du in Norwegen?
Du kannst die Erdleiterprüfung deaktivieren und trotzdem im Notfall laden
Wie das geht, steht im oben verlinkten PDF auf Seite 20. Bitte unbedingt auch die Sicherheitshinweise beachten!

1 Like

Konntest du das Problem lösen?

Super, danke für die schnellen Antworten. Ohne Erdung ist mir das zu heiss, oder was meint Ihr? LG

Die Deaktivierung ist extra für solche Fälle da. Entweder du musst laden oder nicht.

Ja ich muss eigentlich :see_no_evil: will aber meinen booster oder den Tesla nicht Schrotten und kann das Risiko nicht einschätzen

Manchmal sind auch einfach nur die Kabel nicht richtig eingesteckt, da macht er auch so einen Fehler…

Du Schrottest damit weder das Auto, noch den Booster, es könnte allerdings Spannung auf der Karosserie liegen.
Im Notfall kannst du Laden, aber halt keine Personen, vor allem Kinder zum Auto lassen.

1 Like

Könnte man nicht das Auto selbst erden?
Erdnagel und dann Kabel mit Karosserie verbinden?

Bin kein Elektriker - also bitte nicht lachen.

1 Like

Du müsstest einen blanken Massepunkt am Auto mit z.B. einer Wasserleitung verbinden. Das Equipment dazu hast du sicher immer dabei :wink:

Als E-Auto Fahrer schleppt man ja auch Ladekabel mit sich rum…

Es sollte auf dem Camping mehr als eine Dose geben. Einfach mal eine andere probiert? Bevor gar nichts mehr geht Schuko. Achso hast Du nicht dabei? Notfalls schreib wo Du steckst evlt. ist jemand in der Nähe mit Schuko usw.

1 Like

Wollte mich nochmal für die schnelle Hilfe bedanken :smiley: bin geflashed über die tolle community! Leider hat es auch mit der deaktivierten Erdungsprüfung nicht geklappt. Die Sicherung ist immer rausgegangen (egal bei welcher amp zahl) 16 Amp Stecker

Das gibt es leider. Gibt Campingplätze (auch gute wie das Südsee Camp) die nur mit 6A abgesichert sind.