ING Kredit Sondertilgen/Neuabschluss

Hallo,

einige wecheln ja hier ab und zu das Auto, vielleicht stand also jm. schon mal vor einer ähnlichen Frage.

Ich hab einen Autokredit bei der ING laufen. Da ich mein altes Model 3 vor ein paar Tagen verkauft hab, könnte ich den jetzt komplett sondertilgen. Im Juni/Juli bräuchte ich aber wieder einen Kredit für ein neues Model Y (Auslieferung steht aktuell bei mir auf Juli). Hat jm. Erfahrungen ob die ING das mitmacht? (Also jetzt komplett sondertilgen und in 1,2 Monaten erneut abschließen) Also klar, ist natürlich auch bonitätsabhängig, aber vielleicht hat ja jm. Erfahrung mit einem relativ kurzem Zeitraum zwischen Gesamttilgung und neuem Abschluss?

Also Vorteil wäre, dass ich 2 Monate keine Zinsen zahlen müsste und nochmal ggf. über Shoop Cashback kassieren könnte. Das würde den Aufwand auf jeden Fall rechtfertigen. Ist nur die Frage ob das auch durchgeht. (also klar dass hier keiner eine verlässliche Glaskugel diesbezüglich hat, aber wenn es bei jm. anderem schon mal ähnlich funktioniert hätte, würde ich es mal riskieren)

Tilge ihn doch nicht komplett ab und erhöhe ihn wieder, wenn es so weit ist.

3 „Gefällt mir“

das geht ja nicht da er ja über Shoop cashback machen will. Das bekommt man nur wenn man einen neuen Kreditvertrag macht. Als ich immer FEB das gemacht habe waren es 1100,00 € cashback.
Würde mich auch interessieren, ob es jemand schon abgelöst hat und dann wieder neu beantragen konnte.

3 „Gefällt mir“

Genau, mir geht es vorrangig um das Cashback. Nur wegen der Zinsersparnis würde ich den Aufwand nicht betreiben. Ich hab grad mal den Kreditberater von Finanzcheck eine Mail geschrieben. (obwohl relativ klar ist, was der sagen wird, da er ja sicher gern einen Neuabschluss machen möchte) Also falls hier schon mal jm. in ähnlicher Situation war und das abgelehnt wurde oder auch durchging oder ggf. auch Banker in der Kreditvergabe ist, würde ich mich sehr über Feedback freuen!

Hallo,
nur kurz, da keine eigene Erfahrung:
SonderTilgungen sind ja beim ING Autokredit möglich. Ich habe auch einen im Abruf für den bestellten Y.
Bedenke nur, dass unter Umständen demnächst die Zinsen steigen könnten, so zumindest meine Befürchtung.
VG, Thomas

zuletzt ist er sogar gesunken bei Autokredit der ING

Uups, klar, wenn der vorhergehende älter ist.
In dem Fall ein neuer Kredit…
Sehe gerade 2,69% vorher 2,99%
Wie das funktioniert?

Danke für den Hinweis, aber eine ggf. anfallende Zinsdifferenz spielt eigentlich keine Rolle…
Selbst wenn der Kredit innerhalb von 1,2 Monaten um 1% steigt, wären das bei einem 50k Kredit grad mal 250€ auf ein halbes Jahr. Steht also in keinem Verhältnis zum Cashback von rund 1000€…

Wie funktioniert das mit dem Cashback?
Über shoop finde ich nichts mit Ing Diba :thinking:.

Es würde mich interessieren, da ich eine Teilfinanzierung für meinen brauche.

LG Jannis

musst nach Finanzcheck oder Tarifcheck gucken…

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab auch die 2,69 auf Abruf bis Juli. Echt angenehm.

BTT: kommt halt drauf an, das könnte sich halt unangenehm in der Schufa schneiden, aber wenn sie ihn dir genehmigen… why not

Vielleicht ein wenig Off-Topic. Wie lange kann ich bei der Ing-Diba denn mit der Auszahlung warten? Im August soll die Auslieferung sein.

3 Monate kannst du warten.

6 „Gefällt mir“

Ich werden meinen aktuellen ing Kredit nach den ersten drei Monaten tilgen. Cashback ist da. Wenn es im Sommer/Herbst darum geht das neue Model 3 zu bezahlen, werde ich einfach neu beantragen. Wenn es nicht über Tarifcheck klappt, sollte es bei der ING direkt aber kein Problem sein denke ich…

1 „Gefällt mir“

ich habe bei der ING den Kredit über Finanzcheck laufen. Die ING müllt mich mit Angeboten zu neuen Krediten zu. Habe so gar einen Gutschein über 500,00 € bekommen wenn ich einen weiteren Kredit abschliessen würde :-D.

Irgendwie bin ich zu doof. Ich finde nichts über das Cashback bei Finanzcheck. Habe es jetzt soweit durchkonfiguriert, bis mir der Antrag gezeigt wird. Ab wann gibt es die Cashbackmöglichkeit zu sehen?

Den Cashback gibt es über Shoop, dort Finanzcheck auswählen und los gehts…

2 „Gefällt mir“

Ahhhh, grazie mille. Ja, war dann echt zu doof. Manchmal liegt es wohl doch an einem selbst :wink:

Ich hab beim Shoop Support angefragt, ob die zweimalige Nutzung eines Cashbacks im Rahmen eines Kredites problematisch ist. Auch wenn man den ersten Kredit vorzeitig tilgt. Laut Support kein Problem.

4 „Gefällt mir“

Super, danke!

Meiner Recherche nach wird der Schufa Score vierteljährlich kurz nach Quartalsbeginn berechnet. D.h. das würde bedeuten, wenn ich jetzt den Kredit komplett zurückzahle, hätte ich bspw. bei Beantragung eines neuen Kredits im Juni trotzdem dem Schufa Score von Anfang April, welcher den alten Kredit beinhalten sollte.

Tendiere daher aktuell dazu, den ersten Kredit nicht vorzeitig zu tilgen. Hab mir aber jetzt erstmal eine aktuelle Schufa Auskunft bestellt, um zu schauen wie der Score bei mir inkl. Kredit aussieht.

1 „Gefällt mir“