Nichts dergleichen war zugeschaltet oder App nicht drauf zugegriffen
Hallo
Wird eigentlich automatisch jeweils das richtige Fahrerprofil geladen, je nachdem mit welchem Smartphone man das Fahrzeug entsperrt?
Oder muss man jeweils von Hand das korrekte Profil auswählen wenn bei der letzten Fahrt ein anderes Profil aktiv war?
Ja. Wenn alles korrekt eingerichtet wurde.
Jedenfalls nicht offiziell, denn laut Handbuch:
Beim Hupen: Wenn Sie die Hupe betätigen, speichert die Dashcam die in den letzten zehn Minuten aufgenommenen Videos. Diese Funktion kann zusammen mit Auto oder Manuell aktiviert werden.
Vielleicht ist die Einstellung bei dir geändert?
Wäre auch ziemlich doof wenn es nur ab der Hupe aufzeichnen würde, denn da ist ja meistens das was man aufzeichnen will schon „passé“.
Standard Range? Eventuell hat sich das BMS neu kalibriert? ![]()
Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein außer Sentry, Überhitzungsschutz oder Aufrufen der App alle 10 Minuten.
Eventuell, noch, der Akku war warm beim Abstellen und früh war es dann sehr kalt?
Aber 5% wären da auch schon viel.
Kalibriert sich der Akku beim SR eigentlich wirklich nur, wenn man genau die 100% erreicht?
Schau mal hier:
Dort wird die geholfen.
Nein, das macht der Akku generell die ganze Zeit wenn es das BMS für notwendig hält.
Die genauere Schätzung was nun 0% oder 100% wirklich genau bedeutet, wird aber nur dann wirklich gelernt wenn der Akku auch diesen Stand einmal erreicht hat.
LR, alles war nicht zugeschaltet , Fahrweg war 14km , Verbrauch 199wh .
Temperatur beim abstellen waren 9 grad .
Als ich dann wieder zum Fahrzeug kam 10 grad .
Dann ist das wirklich sehr merkwürdig.
Ich glaube da kann man nichts einstellen. Ich werde es einfach noch mal öfter versuchen.
Ab Hupe wäre tatsächlich meistens zu spät um auf jeden Fall ging es bei mir früher mit Vorlauf.
Kann man die Aufzeichnungen im Auto abspielen oder muss man den Stick entnehmen und das am Rechner machen?
Geht natürlich.
Okay danke habe ich noch nicht probiert. Muss ich mich mal reinfuchsen.
Hast das aktuelle Model Y (wenn man es jetzt bestellt), z.B. als Performance eig. keine Querlenkerprobleme mehr?
Anscheinend nicht, und das schon seit 08/22 nicht mehr, insofern das MYP überhaupt jemals damit Probleme gehabt hat/hätte.
Wenn ich über eine etwas unebene Straße fahre höre ich aus der Richtung des Amaturenbrettes bei jedem stärkeren Einfedern ein klapperndes Geräusch. Wie als würden zwei leichte Teile mit hoher Frequenz aufeinanderstoßen. Hat das mal jemand von euch gehabt, bzw. kann sich vorstellen wo das herkommt?
Das Model Y (also SR & LR auch?) seit 08/22?