Wenn ich mit umgeklappter Rückbank Sachen transportiere,
schreit das Anschnallzeichen volle Stunden Lang.
Das zerstort gerade etwas meine Tesla Experience
Also Brauche ich Anschnalldummies von Aliexpress
oder muss den Stecker der Bank jedes mal ziehen?
Ist das Auto nicht intelligent genug zu verstehen das
da gerade keiner Sitz?
Noch nicht selber probiert, nur gelesen: Auf dem Bildschirm erscheinen die Rücksitze mit einem roten Warn-Icon (oder irgendsowas). Durch 1-2 Sekunden darauf drücken stellt man die Warnung aus. Muss man aber wohl bei jedem Losfahren erneut machen.
Ich überlege auch noch diese Anschnalldummies zu besorgen. Man kann auch die normalen Gurte einklicken und dann erst die Sitze umklappen. dann drücken sich die Gurtschnallen aber fies ins Polster ein.
Und bitte wieder neu anbringen, deine Seiten-Schweller und der hintere Kotflügel wird es dir nach 10-20.000km danken. Früher musste die man dazu kaufen, jetzt ist es Serie, da, wie ich mitbekommen habe, zuviele Beschwerden. Das gleiche Spiel bei der Folie am hinteren Kotflügel.
In display ganz links unter dem Symbol fürs Abblendlicht ist ein weiteres grünes Symbol mit einem Ladezeichen und einem unvollendeten Kreis. Wofür ist das denn? Den Ladestand sehe ich doch ganz oben.
Für alle, die sich im Handbuch noch nicht so auskennen:
Überblick → Touchscreen
Dann findet man im Text unter der Bildschirmdarstellung zur jeweiligen Nummer einen weiterführenden Link, hier 3 und Status
Dort etwas scrollen, bis man das gefunden hat, was man sucht, z.B.
Wird angezeigt, wenn das regenerative Bremssystem nur eingeschränkt arbeitet. Siehe Regeneratives Bremssystem für weitere Informationen.
Bei meiner Werkstatt sind die meisten Teller aus Metall mit der typischen Kronen-Form, Gummi kannte ich überhaupt nicht bevor ich mich mit Tesla beschäftigte.
Was ich nur kannte waren die 2-3 cm dicken Hartgummimatten zum einlegen. Mit den Pads liegt halt der Druck an genau dem Punkt an den Tesla empfiehlt. Da kann man schon keine Schwierigkeiten bekommen wenn mal was auf Garantie gemacht werden muss.
Mir war’s die Kohle wert, wenn ich schon soviel für’s Auto bezahle spare ich nicht an der Stelle ^^
ich transportier auch immer mal wieder etwas mit umgeklappter Rückbank und hab keine Probleme. Lag vielleicht noch etwas auf der Bank was dann eingeklemmt wurde?
Töne abschalten geht leider nicht, lange auf die Icons drücken ist wohl nur in den USA möglich. Vermute das hat regulatorische Gründe, kann das aber nicht sicher sagen.
Gestern bin ich 15km Stadtverkehr nurmit dem Tempomaten gefahren.
Waren etwa 50 rote Ampeln mit dabei.
Habe nur einmal Gas gedrückt beim losfahren und die Bremse zum starten.
Danach hab ich nichts mehr gedrückt bis ich da war.
Also diese ganzen Anbungslosen die zum doppelten Preis von nem
Tesla nen Etron oder vergleichbare Prototypen gekauft haben,
werden so einen Traumhafte spielerrei niemals besitzen?
Auch funktioniert Autosteer auf der Autobahn brilliant.
Ging selbst noch bei Nebel und aller stärksten Starkregen
was mich fasziniert hat.
Tempomat und Autosteer sind Gratis.
Ich mache mit Autosteer auf der Autobahn
fast gar nichts mehr. Gas Bremsen Lenken,
alles macht der Tesla.
Ich stell den Abstand zum vorderman immer auf 7.
dazu das rechte rollrad nach link und rechts drücken.
Fürs Spurwechseln automatisieren und Ausfahrten
mit Navi von Alleine nehmen lassen braucht es das
3800€ Paket. Daa habe ich aber nicht. Was man Gratis bei Tesla bekommt ist schon mehe als die anderen zum bezahlen anbieten können selsbt wenn man kaufen will.