Kam bei mir bei der Abholung (MY LR) mit der Unterschrift. (bei mir allerdings 1 Monat - das mag beim Performance anders sein)
Die 120 € jucken mich ehrlich gesagt bei 65.000 € nicht mehr… ![]()
Hallo in die Runde,
folgendes Thema ist mir heute aufgefallen, als ich in der Sonne schräg zu meinem MiC MY gelaufen bin: im hinteren Übergang zur Stoßstange sind mehrere Wellen/Dellen zu sehen von der Montage, siehe Foto…bzw. man kann das leider schwer einfangen, daher habe ich die Stellen markiert. Ist nur Fahrerseite so markant, die andere Seite weniger bis garnicht.
Ist das normal oder bin ich zu kleinlich. Bei der Übergabe vor 6 Wochen habe ich das nicht gesehen. Kann man da überhaupt noch was machen? würde das ggf. bei der Montage der AHK mal ansprechen bzw. nehmen sie da die Stoßstange nicht sowieso runter?
Wenn Du eh hinfährst, kannst Du das dem Fachmann dort mal zeigen.
Zu einem Lackmangel an der hinteren Schürze kann ich nur sagen, überlege Dir gut, ob es Dich wirklich stört.
Ich hatte an meinem roten M3 letztes Jahr schon bei Übergabe einen kleinen Mangel gefunden. Da nicht polierbar wurde die gesamte Heckschürze getauscht.
Toll, dachte ich, bis ich das fertige Auto abgeholt habe. Der SA sagte schon, ist leider etwas dunkler im Farbton, das lässt sich aber nicht ändern…
Soll heissen: austauschen der Heckschürze könnte aus einem kleinen Problem ein anderes, störenderes Problem machen.
kannst mal mit ner runde heißes wasser probieren (wasserkocher und kochend drauf da) ob sich die schürze gerade zieht. WENN das kein 100% lackfehler ist. sonst einfach net hin gucken. wie longjorn schon sagt. wenn da ne neu mit ner anderen metallic lackierung bekommst wars das. dass matchst du nie wieder!
Ist das ungefährlich für Lack und Kunststoff ?
da man das ja nur „kurzzeitig“ anwendet entsteht ja beim auftreffen eh direkt ein wärmetransfer von kochenden wasser zur oberfläche. es geht nur darum den kunststoff großflächig etwas temperatur zugeben incl dem grundlack damit dieser sich immer falle eines falles dehnen kann dazu wäre halt am besten von hinten entsprechende stellen „massieren“ ABER ich gehe nicht davon aus das hier ein schaden in der stoßstange selbst vorliegt (zumindest hoffe ich das)
wichtig ist hier aber das man das "schütt"verhalten vorher mal kalt probiert da man die stellen gleichmässig treffen sollte.
wer natürlich 2 linke hände hat, einfach finger von lassen und jemand mit mehr verständniss in der smartrepair sparte oder ähnliches überlassen.
Es ist nicht der Lack. Es ist richtig wellig an der Stelle, fast schon wie zu fest dran gedrückt. Aber ich zeig es bei der Montage der AHK. Vielleicht ist das nur die Aufnahme darunter, welche zu stramm sitzt.
Ich versuche morgen mal ein besseres Foto zu machen.
Wie kann ich die alarmanlage deaktivieren wenn ich reifen wechseln will?
Bzw welche einstellungen mach ich da generell rein? Hab gelesen die alarmanlage geht oft ab?
Hallo zusammen!
Ich würde gerne folgendes mit den Ventilen auf dem Armaturenbrett schaffen:
Fahrer seite: Ventile offen. Beifahrere Seit Ventile geschlossen.
(Meine Frau hat ungern die Luft am Gesicht)
Hat irgendjemand schon eine Lösung?
Cheers,
PoH
hä`?
leg doch einfach dein handy ins auto oder in die nähe fertig!
ist mir noch nie passiert ![]()
also beim hochbocken kann die Kippen/Einbruch Funktion den Alarm aktivieren (ist mir auch schon passiert).
Diese kann man entweder deaktivieren, oder - was ich immer mache - einfach eine Tür nicht komplett schließen
(ich lasse auch zusätzlich die Fenster auf, und mache die Musik im Auto an
)
geht (derzeit) nicht - Gibt in der UI keine Möglichkeit dafür.
Du kannst aber den Strahl rechts bewegen (rauf, runter, links, rechts) und auch in zwei einzelne Strahlen aufteilen (mit zwei Fingern auseinander ziehen und das dann justieren)
So sollte eine Einstellung zu finden sein, bei der der Luftstrom Deine Frau nicht trifft sondern an Ihr vorbei geht… falls nicht - Erstmal Pech gehabt solange kein Software-Update weitere Einstellungen bietet.
Wieso:
![]()
SeC Luxemburg kontaktieren, dort Probefahrt machen und anschließend Fahrzeug artgerecht über Internet entsprechend bestellen.
Habe ich schon gesehen … muss mal schauen die haben momentan ja 2 Wochen Vorlauf. Bestellung habe ich daher schon gemacht
Evtl. aufpassen ob man damit nach Deutschland darf.
Ich hab eine Probefahrt in der Schweiz gemacht und das Fahrzeug durfte nur in der Schweiz gefahren werden!
Es gibt auch genügend Straßen mit schlechtem Belag im Großherzogtum Luxemburg. Was @Druhbadix interessiert ist der Fahrkomfort, nicht die Vmax.
Das meinte ich auch nicht. Mal gucken ob das Auto in die heimische Garage passt o.ä. ist dann nicht möglich ![]()
Kurzer Zwischenbericht zu den Scheibenbremsen, der vermutlich weniger das MY an sich betrifft, sondern viel mehr unerfahrene Elektroneulinge wie auch mich. Man liest es hier im Forum hin und wieder mal, aber mMn sollte dieser Punkt erheblich mehr Aufmerksamkeit erhalten:
Benutzt aktiv die Fußbremse - besonders am Neufahrzeug!
Vermutlich ergeht es Euch wie mir, ein betörendes Gefühl sich mit dem netten Feature des sog. One-Pedal-Driving vertraut zu machen und sich daran zu gewöhnen, wie das Fahrzeug nach etwas Übung regelmäßig und selbstständig vor Ampeln & Co zum stehen kommt. Absolut toll, absolut cool.
Aber im seltenen Falle, dass aufgrund einer unvorhergesehenen Verkehrssituation doch mal die gute alte Fußbremse genutzt werden muss, sollten hier wenigstens die klassischen Schritte einer eingefahrenen Scheibenbremse & Bremsbelängen erledigt worden sein.
Ich kann es bei mir nur erahnen, aber glaube die ersten 1.000 - 1.500 km mit meinem Fahrzeug so gut wie kaum die Bremsscheiben genutzt zu haben. Entsprechend massiv war ich über den ungeplant langen Bremsweg erschrocken, als selbige erstmals aktiv & kräftig genutzt werden musste.
Weitere inzwischen rund 1.000km mehr und etliche, eigens mir antrainierte Bremsphasen (im Fahrmodus „N“), ist das Phänomen erwartungsgemäß verschwunden; die Fußbremse fühlt sich kräftig an und packt bei Bedarf ordentlich zu.
Von daher kann ich hiermit nur appellieren, selbige Baugruppe am Fahrzeug regelmäßig zu benutzen, mindestens aber am Neufahrzeug während der Fahrt aktiv „einzuschleifen“, damit die Bremse im Ernstfall ihrer Aufgabe gerecht werden kann. Ich persönlich hatte es unterschätzt, gebe ich hiermit offen zu Protokoll (passiert ist zum Glück nichts, ausser Gewinn an Erfahrung) Appell Ende ![]()