Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 1)

OK Danke. Dann ist es ja doch relativ nutzbar um keinen „auszubremsen“.

Strom kannst Du immer geben. Der AP fliegt nur raus, wenn Du zu stark am Lenkrad ruettelst oder die Bremse betaetigst (oder ueber den Hebel aktiv ausmachst).

1 „Gefällt mir“

Ja da mit dem Lenkrad zu stark bewegen habe ich gemerkt. Ist wahrscheinlich Übungssache :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wobei das Lenkrad bewegen nur den Lenkassistenten rauswirft, nicht den Tempomat.

Hebel nach oben wirft beides raus und bremst dann direkt atomatisch.

Ist genial. Erfreue mich täglich daran. Kann ich dir nur empfehlen.

Gegen Ende hin gibts Erfahrungsberichte. Nicht nur von mir.

Guck mal in das Batteriewiki. Da stehen ein paar Theorien, wie man das BMS beim Raten unterstützen kann:

Danke Morphium. Das hilft mir weiter.
Habe auch rausgefunden, dass der beste Weg den Alterungszustand des Akkus zu trocken wohl TeslaFi ist.

Ist die Frage ob man immer die Überwachung braucht…

Ne definitiv nicht. Zuhause oder in der Firma ist er inaktiv und eigentlich nur an Orten die man nicht gut kennt läuft er mit.

Perfekt - danke für die Info:
Ohne Plastik um den Spiegel sieht’s doch eleganter aus

2 „Gefällt mir“

Frage zum Blinker…

Immer mal wieder ging mein Blinker nicht. Im Unterbewusstsein war ich mir aber sicher den Hebel voll durchgedrückt zu haben. Heute habe ich es getestet. Wenn ich sehr schnell den Hebel ganz durchdrücke, bleibt der Blinker Aus. Wenn ich das Ganze mit Bedacht mache, habe ich keine Aussetzer. Merkwürdig, dass passiert nur beim linken Blinker. Den rechten kann ich so schnell bewegen wie ich will. Der geht immer an.
Habt Ihr das auch, ist mein Blinkerschalter defekt oder kommt die Software bei zu schneller Bewegung nicht nach.

LG aus Leipzig

Bei mir geht häufig die Lichthupe los, wenn ich blinke. Sehr unangenehm.

muss ich beim mir gleich mal drauf achten.

kann man das automatische Fernlicht gut nutzen, oder bekommt man da eher probleme, weil die automatik sich zu viel zeit lässt?

Beim verlassen der Halle ist mir noch was aufgefallen, sollte der Lichtkegel so aussehen:

Sind die Scheinwerfer von Model Y und 3 identisch und kann ich die Inhalte vom Model 3 Thema übertragen: Scheinwerfer Einstellung/Lichtkegel

die komische treppe von links nach rechts hab ich auch wenn nicht bisschen größer. hab den rechten aber tick runter gestellt da er einfach unendlich sehr verkehrszeichen angestrahlt hat das es blendet!

müsste mal zum einstellen um das gegen zu prüfen :confused:

Hab gerade ein Video dazu geschaut bei der nächsten Tiefgarage mal messen wie hoch der Schein an der Wand geht.

Hat hier den schon jemand mal die Scheinwerfer einstellen lassen? Ist das ein typisches Problem der MiC? Mir scheint bis jetzt also ziemlich Top zu sein.

Genau das gleiche habe ich heute auf 500km Autobahn auch beobachtet und da man ja links überholt ist es mir bestimmt 5 oder 6 mal passiert. Gute Frage woran es nun liegt. Ich beobachte das weiter und schaue wer sich dazu noch meldet bevor ich ein Issue bei Tesla aufmache.

Unser erstes M3 MiU hatte schräg eingestellte Scheinwerfer und das MY MiC nun auch - rechts viel zu hoch und links zu niedrig.

Das SUC Stuttgart hatte dann eingestellt - viel zu niedrig !

Habe dann den Zweitwagen mit korrekt eingestellten Scheinwerdern mit definiertem Abstand vor einer Wand, den Verlauf markiert und dann die Tesla dazu passend eingestellt. Es passt vom „Gefühl“, keiner blinkt uns an und wenn wir mal mit dem Zweitwagen vornewegfahren passt es auch

Also am besten hier selber aktiv werden

1 „Gefällt mir“

hatte es im Frühjahr beim M3 Refresh probiert und für unausgereift empfunden.
Nun nach zwei Monaten im MY hab ich dem Assistenten mal wieder eine Chance gegeben weil ich hoffte es hätte sich da was getan:
Hat keine drei Minuten gedauert bis ich wieder entnervt deaktiviert hab. Schade.

2 „Gefällt mir“

So, heute mein MY abgeholt und folgende Fragen:

  1. will er für Updates der Karten, download der Spiele Wlan haben. Normal, oder muss ich noch etwas warten bzgl. Premiumkonnektivität?
  2. Auf der Rückfahrt hat er 2x gemeldet, das kameras verschmutzt oder geblendet seien und gesäubert werden müssten? Es war stockdunkel, aber das bild war ok. Was kann das sein?
  3. Wie stell ich das Innenlicht ein, das es angeht wenn ich die Tür aufmache?

Danke euch!

  1. Ja 2. normal, 3. Display unter Beleuchtung anklicken.
3 „Gefällt mir“