Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 7)

Ist normal das Geräusch. aber mich wundert eher, dass es bei dir schon so kalt ist, dass die WP da so arbeiten muss :cold_face:

2 „Gefällt mir“

danke euch für die einschätzungen. dann scheints ja doch eher normal zu sein.

echt krass. ich lass mal den termin trotzdem drin im servicecenter. schaden

kanns ja nicht wenns mal geprüft wird,aber dann weiß ich schon womit ich rechnen kann.

@Timmota eisekalt ist es nicht. 10 grad halt morgens..

Bzgl normaler Betriebsgeräusche lohnt sich auch ein Blick hier rein:

https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_de/GUID-AA58ED67-9C93-4EE6-8B19-9FDABE018787.html

Gruß…

3 „Gefällt mir“

Guter Hinweis. Danke !

Tatsächlich kann man da das gleiche Geräusch finden wie mir.

Hört sich identisch an.

1 „Gefällt mir“

So sehe ich es auch. Die Lautstärke kenne ich eher bei -3°C bei Start, wenn Innenraum auf 22 gestellt ist. Aber das gibt sich ratzfatz wieder, während der Diesel unermüdlich weiter lärmt und stinkt.

hm.das gibt mir jetzt schon wieder zu denken :-/

heute morgen waren es 10 Grad Außentemperatur.

Im Auto beim fahren hatte ich ganz normal 21 Grad eingestellt.

lüfter „min“. also nichts extremes…

Hattest du vielleicht eine Schnellladesäule als Naviziel eingestellt? Dann macht die Akkuheizung Vollgas auf der Wärmepumpe und schickt extra Strom durch die Motoren was sich durch ein Fiepen bemerkbar macht.

Hast Du auf Enteisen gestellt? Dann gibt die WP ja Vollgas, hatte ich Tage auch probiert und war recht erschrocken wie laut das war. Im Auto waren dann aber auch gefühlt 40 grad und alle Scheiben waren frei von Kondenswasser.
Wenn Du nur den Innenraum erwärmst ist es deutlich leiser. :thinking:

@KaltHerz13 @Neutronen

Habe weder Supercharger als Ziel eingegeben noch Entfrosten. Ganz normal Innenraum auf 21 Grad morgens erwärmt.Lüfter war minimal.

Ich finde so einen starken Lärm und starkes Vibrieren für normales heizen unverhältnismäßig - egal wie toll so ne Wärmepumpe ist. Also wenn das wirklich normal ist und ich das den ganzen Winter üner habe würde mich das schon echt ärgern und Nerven. Hab mir viele Infos vorm Kauf reingezogen, aber mit so was habe ich nicht gerechnet. Mal sehen was das Service Center sagt…aber für viele scheints ja normal zu klingen

Wie lange lief der Radau?

Also bei mir ist es wirklich nur beim Entfrosten so extrem laut. Habe auch immer auf 21 grad gestellt beim normalen erwärmen des Innenraums und da hört man die WP nur etwas, aber nicht störend.

10-15 Minuten. Nur morgens.

Hab den Rest des Tages noch verschiedene Fahrten gemacht. Da ist es nicht mehr aufgetreten.

Gestern hatte ich Supercharger als Ziel. Heute aber nicht und trotzdem der Lärm.

Sehr nervig auch das man in Karlsruhe 2 Wochen auf den Termin warten muss,mit einem Auto was nagelneu ist.war persönlich da.keine Chance,dass sich ein Mechaniker das Mal 2 Minuten anhört.

10min so ein Krach von der Wärmepumpe bei 10°C Außentemperatur finde ich nicht normal. Es sei denn, die o.g. Aspekte wie z.B. Vorkonditionieren oder Entfrosten kommen ins Spiel.

Da kannste dich dran gewöhnen.

Du Glücklicher, da gibts bei anderen SC ganz andere Wartezeiten.

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 8) fort.