Hat der highland jetzt eigentlich die Kamera vorne (am Stoßfänger) oder nur vor der Scheibe?
Naja…das Problem ist weniger, dass ich nicht fahren kann (hoffe ich), nur ist es strange, wenn „neue“ Innovationen schlechter funktionieren als ihre Vorgängerlösungen im Dinosaurierlook.
Allein die Abstandserfassung ist ein Witz über den ich nicht lachen kann und das permanente rot/gelbe Rumgequallere auf dem Screen hat schon für viel Amüsement bei den Beifahrern geführt.
@Micha001 Ist ja super, dass Du „keine Probleme“ hast. Freut mich ehrlich für Dich. Die VO Lösung ist dennoch nicht Tesla-würdig. Bestenfalls vielleicht fragwürdig. Meine Meinung.
PS: Gut kombiniert, Jahrgang ist 80 und ja, ich habe das Fahren auch ohne Schnick und Schnack gelernt. Aber man lernt halt auch schnell, sich auf bestimmte (sinnvolle) Systeme zu verlassen. Leider! ![]()
Nein das Highland hat keine Kamera im Stoßfänger.
Allgemein haben sich die Positionen der Kameras nicht geändert.
Vor der Scheibe? Vom Innenraum aus gesehen ist es vor der Scheibe, ja
![]()
Okay. Hätte jetzt irgendwie Sinn gemacht, da VO ja net so doll ist…
Ich hab in ca 23 Stunden einen Servicetermin in Kirchheim um Winterreifen für’s M3H zu kaufen (separat, nicht bei der M3H Bestellung mitgekauft) und montieren zu lassen.
Nachdem das mein erster Service Termin bei Tesla ist hab ich da noch Fragen:
- Ist es normal, dass ich so kurz vor dem Termin noch keinen Kostenvoranschlag o.ä. bekommen hab? Der Termin ist auch noch immer „In Vorbereitung“
- Ich hatte auch nochmal per Mitteilung in der App nachgefragt, ob der Termin klar geht und die Reifen/Felgen vor Ort sind. Aber da kam bisher keine Rückmeldung? Ist das auch normal?
Ja, ist normal. Und dass Du morgen u.U. unverrichteter Dinge wieder wegfährst ebenfalls. ![]()
Ich würde die mitbestellen Winterreifen am liebsten stornieren. Wie geht das am schnellsten? Telefonisch kommt man wie immer nicht durch ![]()
Warum bin ich eigentlich nicht überrascht… ![]()
Danke =)
Edit: Heute Abend um 19:00 kam dann sogar unerwartet noch ne Antwort. Die Reifen sollten morgen früh geliefert werden und der Termin kann dann vermutlich stattfinden…
wäre es ok das Model 3 SR überwiegend bei Aldi mit 150 kw (effektiv wahrscheinlich 100) zu laden oder würde das die Lithium-Ionen Batterie übermäßig beanspruchen?
Das ist auf jeden Fall okay.
Allgemein ist Schnellladen für die Akkus kein Problem mehr, und beim LFP Akku des SR muss man sich noch weniger Gedanken machen.
Also einfach laden wie und wo es passt und gut is ![]()
Nicht unbedingt wochenlang bei 100% oder unter 10% stehen lassen, aber sonst is wurst ![]()
Danke, das beruhigt mich. Die Preise sind dort auch mit 39ct pro kWh sehr fair.
Passen die beleuchteten Einstiegsleisten an das Highland oder gibts die nicht mehr?
Die passen nicht. Das Highland hat andere Leisten und einen Haken in der Tür:
Ich hab gerade mal eine etwas allgemeinere Frage, weniger Model 3 spezifisch.
Aber mir kann das bestimmt einer beantworten.
Gestern ist einem sein Rad auf mein Auto gefallen, hat sich aber gemeldet (was heutzutage ja schon was positives ist) und die Polizei hat es auch alles aufgenommen.
Anders als bei einem Unfall mit zwei Autos, habe ich ja jetzt noch nicht die Versicherungsinfos vom Verursacher.
Wie lange sollte/muss ich warten bis ich mal zu einer Werkstatt fahren kann, zwecks Schadensaufnahme und so?
Was ich bei dem aktuellen Wetter so sehen kann, sind es nur kleiner Kratzer, ich hätte es aber lieber früher als später erledigt.
Wenn er keine Privathaftpflicht hat kommt nix von einer Versicherung.
Hi! Sind leichte Wellen auf den Sitzflächen, also an den perforierten Stellen normal/ in Ordnung? Gestern abgeholt. Bericht folgt noch
Soweit aber alles fein.
Hmm… ![]()
Wie ist das wenn das während der Arbeitszeit mit seinem „gelben Fahrrad“ passiert, läuft das dann wohl über den Arbeitgeber?
Davon gehe ich aus.
Hi guten Abend
Habe heute nachbestellt Heimfahrt genau 20?kwh mit der Open wb via dofortkadrn und 3 phasig dem sr+ genehmigt
Fahre seit März und habe bisweilen nur pv bzw pv und min geladen….
Daher habe ich mir bis dato keine Gedanken gemacht
Also Open wb sagt 20 kWh die Tesla App 19 kWh also eine Reduktion von 5 %
Aber die App zeigt ja keine nach kommastellen an
Wisst ihr rundet die App? Sprich es wurden 19,4 kWh in den Akku geladen aber die App zeigt aber 19 kWh ???
Und bisher hat die Open wb bei sofort laden „““nur“““ 10,67 kw geschafft nicht glatte 11 kw es ist nicht kriegsentscheidend, hoffe ich darf den Ausdruck nutzen, nur Interesse halber
Dankeschön ganz herzlichen Dank für eure Hilfe