Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 5)

Leider nicht. Aber im Auto unter Sicherheit kann man „Kippen / Einbruch“ deaktivieren. Nach dem nächsten Fahren ist es aber wieder aktiv, also immer dran denken bis das Insekt raus ist.

Und ja, das ist zu 89,9% ein Insekt. Da reicht schon eine Fruchtfliege.

2 „Gefällt mir“

Doch, hier schon mehrfach beschrieben, erst Camping-/Hundemodus einschalten, wieder ausschalten, dann ist die Innenraumüberwachung aus. Kannst du testen, indem du dann den Überhitzungsschutz einschaltest. Das geht mit aktivierter Innenraumüberwachung nicht.

3 „Gefällt mir“

Danke Euch, werde ich gleich probieren!

Die 2 Ultraschall Sensoren abkleben…oben im Dach. Dann kannst den Alarm an lassen.
Haben einige permanent so

1 „Gefällt mir“

Jup. USB C Kappen drauf und dann ist Ruhe

2 „Gefällt mir“

Habe seit ich mein Tesla habe USB-Abdekkappen in die Öffnungen der Sensoren gesteckt. Passen super und einen Fehlalarm hatte ich noch nie.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt Kippen/ Einbruch und Wächter deaktiviert. Kein Insekt gefunden. Bin gespannt ob es beim nächsten mal wieder losgeht. Blödes Gefühl bleibt.

musst du aber nach jeder Fart wieder deaktivieren, geht dauerhaft nur, wenn man den Alarm ganz ausschaltet. Tesla-Logik halt.

Mahlzeit, niemand eine Idee?

Ich nehme mal an, sie bieten es bei denen an, bei denen der Vorbesitzer es hat freischalten lassen.

Hallo zusammen, seit einem Monat fahre ich nun mein per Ballonkredit der Santander finanziertes Model 3 LR und bin sehr zufrieden.

Nun stellt sich mir die Frage wie das mit den Kilometern pro Jahr abläuft. Ich habe 25.000km/Jahr gewählt.

Muss man einmal im Jahr der Santander oder Tesla den Kilometerstand übermitteln oder fahre ich das Auto einfach so lange (Finanzierungszeitraum 5 Jahre) und gebe es mit Max. 125.000km wieder ab bzw. kaufe es so raus? Hat jemand Erfahrungen?

Beim Leasing läuft es eigentlich immer so ab, dass du am Ende der Laufzeit dein Fahrzeug zurückgibst und dann etwaige Mehrkilometer berechnet werden. Es ist egal, ob du die 125tsd in einem Jahr fährst oder verteilt auf die 5.

1 „Gefällt mir“

Also, die Vermutung mit den Insekten war mal wieder ein Volltreffer! Der Tessi steht neben der Bio-Tonne und da drin geht die Post ab​:joy: Kam ja gestern aus dem Urlaub und beim ausladen sind die dann wohl rein. Bin echt begeistert vom Forum und Euren Tipps! :pray:

9 „Gefällt mir“

Bei einem Kredit bist du zu nichts verpflichtet. Das einzige was dir passieren kann, dass die Restrate höher ist als der damals angenommene Restwert.
Abgeben kannst du es ja nicht und damit einfach beenden, entweder du kaufst es raus oder finanzierst die Restrate weiter

@Schwarzzenti Genau!
@domgro21 Es geht soweit ich weiß nur darum den ungefähren Restwert bei Abschluss bzw Ablauf der Finanzierung zu bestimmen. Dafür ist die Angabe der KM zu Beginn der Finanzierung wichtig.

2 „Gefällt mir“

Bei Neufahrzeugen im Bestand wird es aber auch immer mal aktiviert. Mal gibt es im Bestand nur Modelle mit EAP, mal nur FSD, mal gemischt oder nur welche öffne EAP. Mal gibt es EAP mit Rabatt, mal nicht.

Da steckt irgendeine Marketing Logik hinter. Das gleiche gilt ja auch für andere Ausstattungen.

Im Prinzip geht es beim Ballonkredit um was anderes. Die Bank berechnet die Raten so, dass der Restwert (Sicherheit) der Sache immer größer als die Restschuld ist. Am Ende ist es egal, wenn gezahlt wird, denn die Bank bekommt die Restsumme, unabhängig davon was das Auto dann noch wert ist.

Da das Auto aber die Sicherheit ist, muss man die Bank darüber informieren, wenn die vereinbarte Kilometerleistung überschritten wird. Dann könnte sie weitere Sicherheiten fordern, die Raten anpassen oder es einfach zur Kenntnis nehmen.

3 „Gefällt mir“

Ja klar, nach eine ähnlichen Logik werden je neben weißen auch mal blaue, rote etc. Fahrzeuge gebaut. So ist halt für jeden was dabei.
Aber in der Frage ging es ja, wenn ich mich nicht irre, um Gebrauchtwagen. Und da könnte ich mir schon vorstellen, dass es so übernommen wird. Genau weiß ich es aber natürlich auch nicht.

Habe am Mittwoch einen Termin vor Ort - endlich.

Sonst wie gesagt, wurde es sonst als normal im Chat abgetan und nichts ist passiert.

Habe jetzt jedes mal wenn das aufgetreten ist einen Timestamp aufgeschrieben zur Hilfe in den Logs.

Bin gespannt, was passiert…

Kein Widerspruch, alles fein :slight_smile:
Da im ersten Post von @habenochkeinentelsa aber noch von verfügbaren Fahrzeugen die Rede war, wollte ich darauf hinweisen, dass die nicht alle gebraucht sind und auch Neuwagen im Bestand sind.

2 „Gefällt mir“